Autor Thema: Rules bearbeiten / Start von Notes  (Gelesen 1086 mal)

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
Rules bearbeiten / Start von Notes
« am: 06.12.16 - 11:01:40 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen, das das Erstellen und Bearbeiten von Mail-Rules im Domino Directory betrifft:

Wenn ich den Designer zuerst starte und anschließend den Notes Client, kann ich Rules im DD weder erstellen, noch bearbeiten. Beim Erstellen (Klick auf "Add" in der Maske) kommt sofort "Object variable not set". Ebenso beim Löschen usw.; es sind praktisch alle Knöpfe in der Maske ausser Funktion. Das betrifft hier die DD aller Domains gleichermaßen, auf die ich Zugriff habe. Der Client ist Notes 9.0.1 FP7 (und auch FP6 habe ich getestet). Alle unter Win 10. Die Server sind auch recht aktuell.

Starte ich hingegen den Client zuerst, tritt das Problem nicht auf. Da ich auf meiner Workstation den Designer im Autostart habe, habe ich lange suchen müssen, um das herauszufinden... :-/ Ferner gibt es ja auch andere Fehler, die dadurch zu vermeiden sind, dass man den Designer zuerst startet (wie z.B. beim Einbinden div. Librories). Deshalb hatte ich mir schon einmal die Empfehlung geben lassen, immer zuerst den Designer zu starten.

Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es vielleicht noch andere Lösungen dafür?

Danke!

EDIT: Da ich gerade weiter mit meinen neuen Erkenntnissen experimentiere, habe ich durch die Startreihenfolge ein weiteres (gehasstes) Problem lösen können. Wenn ich nämlich per "Call ws.dialogbox(...)" eine Notes-Maske in einem separaten Fenster öffne, die ein Lotusscript im Postsave hat, wird dieses beim Speichern nicht ausgeführt, wenn ich zuerst den Designer geöffnet hatte.

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 06.12.16 - 11:17:48 von mind1 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz