Autor Thema: DisableDelKeyForNavigator funktioniert nicht...  (Gelesen 1409 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
DisableDelKeyForNavigator funktioniert nicht...
« am: 24.08.16 - 11:33:30 »
Ich habe hier einen Client 9.0.1 FP6.

Laut diesem IBM- Artikel soll es seit Version 9 den oben genannten Parameter DisableDelKeyForNavigator=1 geben, der verhindert, dass man Ordner versehentlich löscht, wenn der Fokus auf einem Ordner in der Navigation ist, obwohl man in auf einer Mail erwartet.

Dieser Parameter bewirkt bei mir aber genau... gar nichts:

Egal ob gesetzt oder nicht, wenn ich den Ordner anklicke, dann auf die Taste "Entf" (=Del) drücke, dann kommt die Abfrage für die Löschung des Ordners, und wenn ich die bestätige, ist der Ordner weg...

Getestet habe ich mit 9.0.1er Mailtemplate, aber versuchsweise auch mit 8.5.3er Template.

Per Google habe ich nichts dazu gefunden, dass der Parameter "nicht" funktionieren würde...

Geht der bei Euch?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DisableDelKeyForNavigator funktioniert nicht...
« Antwort #1 am: 24.08.16 - 11:55:32 »
Hallo,

Also bei mir mit einem Standard-Client (9.0.1FP5 SHF106) macht der Parameter genau das,
wozu er gedacht ist.

Parameter gesetzt ==> versehentliches Loeschen eines Ordners nicht moeglich
Parameter nicht gesetzt oder = 0 ==> Loeschen des Ordners ist moeglich

Leider habe ich aktuell (noch) keinen Client mit dem FP6 zur Hand.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz