Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Mail-Migration zu Outlook/Office 365

(1/3) > >>

Fineas:
Hallo,
wir haben bei einigen Anwendern den Bedarf zu Office 365 zu migrieren und die alten Mails sollen mit.
Es handelt sich um "Poweruser" mit zum Teil mehreren GB Postfachvolumen. Alles wichtige Daten, auf die man auch nach Jahren noch zugreifen können muss ...
Konkret zu dem Punkt Office 365 bin ich noch nicht zielführend fündig geworden.
Hat jemand Erfahrung zu dem Thema und kann Tipps geben?
Bis dahin, Schönes Wochenende
Heiko

ronka:
Wenn die outlook erzählen das Domino deren Server ist, und dort das entsprechenden mapi protokoll aktiviert wird, können die ihre emails von dort problemlos abholen.

Sonnst ist über Hawthorn auch den outlook client am Domino server unterstützt..

Verstehen warum jemand einen viren schleuder haben möchte anstatt einen guten schutz ist mir allerdings rätselhaft.

Und warum wichtige Daten in der Cloud "besser" aufgehoben sind, ist ebenso fraglich. Aber da sollte ich der Datenschutz beauftragte mal drum kümmern, und nicht wir.

schroederk:
Und warum man darauf vertrauen möchte, dass die Dokumente dort und auf dem Weg dort hin sicher sind, erschließt sich mir auch nicht.  :-:

Pfefferminz-T:
Vielleicht ist die Frage bei Microsoft besser aufgehoben, dort sollten ja Migrationsszenarien bekannt sein.

Pyewacket:

--- Zitat von: schroederk am 22.08.16 - 06:58:45 ---Und warum man darauf vertrauen möchte, dass die Dokumente dort und auf dem Weg dort hin sicher sind, erschließt sich mir auch nicht.  :-:

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist irrelevant für die BWLer, Hauptsache es wird gespart, koste was es wolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln