Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Datenbanken signieren: Wird immer wieder geändert?!
Ice-Tee:
Hallo, folgendes Problem habe ich.
Wenn ich mir die DBs im Root-Verzeichnis unseres Domino per Designer ansehe, fällt mir auf, das alle Gestaltungselemente von einem Nebenserver signiert sind.
Der Witz ist, wenn ich nun die DBs mit dem Adminserver signiere, ist das auch im ersten Moment ok. Schaue ich aber ein zwei Tage später nach, steht wieder der Nebenserver als der signierende drin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke.
umi:
Läuft auf dem Nebenserver zufällig der Design Task und hat er das/die Template/s für die DB's
Ice-Tee:
--- Zitat von: umi am 17.08.16 - 16:21:59 ---Läuft auf dem Nebenserver zufällig der Design Task und hat er das/die Template/s für die DB's
--- Ende Zitat ---
Ja - ServerTasksAt1=Catalog,Design und die Templates hat er auch.
Das war aber bisher nie ein Problem. Nun plötzlich domniniert der Nebenserver?
Woran kann das liegen und was könnte ich tun, um das wieder in den Griff zu bekommen?
Danke sehr.
eknori:
Datenbankeigenschaften - > Gestaltung -> gestaltung nur auf Administrationsserver aktualisieren
Der AdminServer muss dann natürlich auch in der ACL richtig eingetragen sein.
Ice-Tee:
--- Zitat von: eknori am 18.08.16 - 08:25:30 ---Datenbankeigenschaften - > Gestaltung -> gestaltung nur auf Administrationsserver aktualisieren
Der AdminServer muss dann natürlich auch in der ACL richtig eingetragen sein.
--- Ende Zitat ---
Danke. Für die einzelne DB ist diese Vorgehensweise ja noch ok. Aber wenn ich nun alle DBs entsprechend ändern möchte? Gibt es da eine Möglichkeit, dieses für alle DBs einzustellen?
Und die Frage bleibt ja noch immer offen, warum plötzlich der Nebenserver ständig signiert.
Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln