Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

"Nicht kategorisiert" weglassen?

<< < (2/4) > >>

Pjorn:
@Rob Green: Daran hatte ich auch erst gedacht.
Aber die Kategorie ist ja nicht leer, oder?
Es sind ja die gesamten nicht-kategorisierten Doks drin.
Und da hilft imho nur die Selection-Methode, so wie ata das oben schon beschrieben hatte.

cu Pjorn

Rob Green:
das pasiert nur dann, wenn das Feld oder die Felder leer sind, die die der Kategorie ihren Namen geben. Dann erscheint "nicht...".

Dann ist die *denk laut* Kategorie nicht leer, sondern einfach nicht gesetzt mit Inhalt.

Das Karlson vom Dach bringt also nix.

Bei Leserfelder hilft es...sind Leserfelder.

Hm? Nur laut gedacht  :D Stimmt, Bringt nix in dem Fall.

Centaury:
Der Haken ist: Ich mache die Kategorisierung mit dem Backslash! Das sind diverse Felder, die ich in eine Spalte schreibe und dann setze ich noch teilweise Text davor. Nach dem Motto
@If (Feld1 != ""; Feld1; "") : @If (Feld2 != ""; Feld2 ;"") : @If (Feld3 != ""; Feld3; "") : @If(Feld4 != ""; ("Text\\" + Feld4); "")
usw.
Das ganze mit. 50 Feldern...

Rob Green:
*knusper knusper*
knnabert genüsslich an seinem Keks und stellt sich eine View mit max. 99 IF-Verschachtelungen vor und wenn dann der Chef kommt..."Maier, stellen sie das um, der Kunde will jetzt 12 neue Felder haben...machen sie doch schnell oder?"

;D ;D ;D ;D

Lass Dir nicht die gute Laune verderben *kringelt sich am Boden*

also...*wischt sich die Tränen weg*...

probier mal die Berechnungen nicht in der View, sondern in die Docs selbst auszulagern. Dann liest Du nur noch das eine oder wenige Zusatzfelder aus. Ist allemal besser für die Viewperformance, auch wenn es pervers ist, was Du da machst..*verkneift sich ein weiteres Lachen und miemt auf Verständnis*

Toi toi toi

"MAIER........."  ;D ;D ;D

ata:
... schick mir die Select-Formel und deine Kategorie-Formel an meine private E-MAil-Adress.... ich schau mir das mal an...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln