Autor Thema: Events Generator auf dem Admin Client erstellen  (Gelesen 1861 mal)

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Events Generator auf dem Admin Client erstellen
« am: 24.08.16 - 17:53:09 »
Hi Leute,

ich will über meinen Notes /Admin Client ein Lokales Probe erstellen, die dann auch lokal protokolliert wird.
Irgendwie stehe ich aber nun auf dem Schlauch, was man da unter Probing server (source) rein schreibt, wenn es das lokale Notes sein soll und nicht irgendein Domino Server.

Was gibt man da ein?
"Local" , [IP], IP nimmt er nicht....  ???
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Pfefferminz-T

Re: Events Generator auf dem Admin Client erstellen
« Antwort #1 am: 25.08.16 - 07:33:29 »
Moin Dirk,

glaube nicht, dass das möglich ist. Welche Art von Probe willst Du genau erstellen bzw. was willst Du überprüfen? GGf. gibt es ja andere Mittel.
Grüsse,
Thorsten

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #2 am: 25.08.16 - 08:41:48 »
Mache das gleiche (schon seit 2 Jahren) von einem Server zu diesem Ziel, seit 2 Wochen meldet der Server nun sporadisch, dass die Verbindung "langsam" (keine response innerhalb von 1000 ms) ist.
Da der Ziel Server nun nicht grade hoch beschäftigt ist, schließe ich  Domino als Problem aus.

Nun will ich das von meinem PC nachstellen, so kann ich
a) feststellen ob das Problem reproduzierbar ist
b) )Habe ich hier bessere Analysetools um zu sehen ob irgendeine Komponente im Netzwerk mich hier ärgern möchte.

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 25.08.16 - 09:00:20 »
Drei Möglichkeiten die ich ad-hoc empfehlen würde:

NRPC-Parser (https://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/Notes%20RPC%20Parser) zeigt Dir sehr granular an, welche Schritte bei der Verbindung ablaufen und wie lange diese einzelnen Schritte brauchen. Da sieht man sehr gut, ob das Netzwerk, der Domino Server oder das Öffnen der Datenbank/Ansicht das Problem ist.

Command-line von NotesPing (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24004434) als Batch gestartet zeigt Dir die Antwortzeiten Deines Servers ohne eine Datenbank aufzumachen und kann für alle möglichen Ports verwendet werden.

Watchit (https://greenhouse.lotus.com/wikis/home?lang=en-us#!/wiki/Wf351afc3fedb_4d7e_b0d5_eb5ddc4284c6/page/Watchit%2010%20Wiki%20-%20Start%20Here) bietet eine Fülle von Möglichkeiten um Verbindungen zu Domino, DB2, URLs, Sametime, LDAP zu überprüfen und zu monitoren. Und es zeigt eben auch die Performance aus der Sicht des Users, indem z.Bsp. eine Datenbank wirklich geöffnet wird oder eine URL mit Response oder eine LDAP-Suche ausgeführt wird.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz