Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Anzeige der Ereignisse der Admin-Serverkonsole umleiten in eine Textdatei

<< < (3/4) > >>

ronka:
den MIRROR log ist nur für den EINGABEN auf der Console "zuständig" nicht für den Ausgaben. Dafür ist der "normale" console.log im IBM technical verzeichnis zuständig.

Dieses log ist allerdings "zeitversetzt", sprich wenn du den log anschaust, und dann den console.log öffnest (über das verzeichnis, NICHT über den Notes (admin) client verfügbar) , dann ist dort den hostory zu sehen, und u.u. hier einen verzögerung bis das letzte teil auch tatsächlich auf der festplatte gespeichert wird.

Den normale ausgaben des Console landen aber auch im LOG.NSF auf den Server. Dort solltest du dieses ebenso ansehen können, und zwar mit den Notes client.

Ice-Tee:

--- Zitat von: Ice-Tee am 02.08.16 - 10:40:43 ---
--- Code: ---    Console_Log_Mirror=1 - Aktiviert die Spiegelungsfunktion
    Retain_Mirror_Logs=1 - Verhindert das Löschen vorheriger Spiegelungen, wenn Domino gestartet wird
    Console_Log_Max_Kbytes= - Legt die maximale Größe der Konsolenprotokoll- und der Spiegeldatei fest

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---
Habe es jetzt mal mit einem Testserver geprüft. Funktioniert wunderbar.
In die notes.ini müssen tatsächlich die drei Werte geschrieben und der Server neu gestartet werden. Dann werden die Logs 1:1 wie in der Live-Konsole gespiegelt. Daher der Ausdruck "Konsolenprotokollspiegelung".
Hier die Infos: http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_USING_CONSOLE_LOG_MONITORING_STEPS.html

Das hilft mir sehr weiter - danke!!!

Ice-Tee:
Hallo, noch eine Frage zum Thema. Gestern hatte ich das Ganze ja erfolgreich auf einen Windows Domino getestet.
Nun hatte ich das auf unserem Hauptserver, der auf einer AS/400 liegt, ebenfalls aktiviert.
Heute Morgen, nach dem automatischen Neustart, sind dann die ersten Logs aufgetaucht.

Es funktioniert genau wie unter dem Windows Server, bis auf eine Ausnahme: Die Logs lassen sich nicht lesen, bzw. werden nur kryptisch dargestellt. Das sieht dann durchgängig in etwas so aus.



Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Danke.

Pfefferminz-T:
Bitte nicht zuviel Informationen... wie bringst Du die Datei von der AS/400 rüber (Konvertierung beachtet??)? Mit welchem Programm schaust Du drauf? Sieht nicht nach EDTF aus, eher nach Notepad++? Fragen über Fragen...

Ice-Tee:
Hallo,

folgende Infos helfen vielleicht:
- Logs liegen im IFS unter \IBM_TECHNICAL_SUPPORT\
- Name der Logs: console.log, console_servername_1.log
- Editor: notepad++
- Kodierung unter Notepad++ die unter Windows Domino funktioniert: ANSI
- Die Log auf der AS/400 im IFS hole ich einfach per Freigabe
- geöffnet habe ich die Dateien direkt auf dem Server und als Kopie lokal auf meinem Rechner
- habe schon alle möglichen Kodierungen in Notepad++ versucht, immer ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee oder werden noch weitere Infos von mir benötigt?

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln