Hallo,
ich bin mal wieder am verzweifeln
und hoffe, dass ihr noch eine Idee habt.
Seit einigen Monaten oder vielleicht auch schon seit der Umstellung auf Domino/Notes 9 (aktuell 9.01 FP4) werden die ID-Files von einem User beim Registrierungsprozess vom Notes auf den Client nicht mehr gezogen (muss man immer manuell angeben).
Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl, dass das nur bei komplett neuen Usern ist. Bei bestehenden, die schon länger in der Vault sind, klappt es auf einem neuen PC den Notes-Client zu initialisieren, ohne die user.ID auf den Rechner ablegen zu müssen.
Auf jeden Fall war es heute wieder soweit, dass die ID über unseren Clusterserver 1 nicht gezogen werden konnte. Die IDVault selbst liegt auf dem Clusterserver 2. Der neue Notes-User wurde von der Kollegin bereits am Freitag angelegt. Das habe ich auch in der Vault-DB gesehen.
In den Logs finde ich immer wieder "Entry not found in index":
ServerLog:
25.07.2016 10:21:49 ID failed to authenticate in vault ''. 'XXXXX' (IP address xx.xx.xxx.xx:49820) made request. Error: Entry not found in index
25.07.2016 10:23:29 ID failed to authenticate in vault ''. 'XXXXX' (IP address xx.xx.xxx.:49868) made request. Error: Entry not found in index
25.07.2016 10:24:54 Unable to find ID for 'XXXXX' in vault ''. Error: Entry not found in index
Bei Google und atnotes hab ich leider keinen Eintrag gefunden, der in diese Richtung passt. Die Richtlinien werden über unsere Organisation geregelt aber die hat er zum Zeitpunkt der Initialisierung des Notes-Clients natürlich noch nicht gehabt.
Woran könnte es liegen? Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank
Gruß Kristian