Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Textänderung bei Lotus Notes Abwesenheitsbenachrichtigung/Abwesensheitsagent
Serviervorschlag:
--- Zitat ---Das ist ein Satz, den ich als User nicht eingegeben habe in meiner Abwesenheitsnachricht.
--- Ende Zitat ---
Lass den Satz doch dann einfach weg ;), so was schreibt bei uns kein Mensch mehr.
Genau. Würde ich ja gerne, zumal er die falsche Zeit verwendet. Das war ja der Grund meines Eintrages hier im Forum. Weil der Satz eben offenbar nicht so ohne weiteres zu löschen ist.
Serviervorschlag:
--- Zitat von: smokyly am 22.07.16 - 13:15:50 ---User sind nie zufrieden, da nimmt einem mal die Maschine das Denken ab und dann... ;D
--- Ende Zitat ---
Wenn die Maschine zuende und grammatikalisch und sprachlich richtig denken würde, wäre das fein. Dann würde ich mich gar nicht beklagen ;-)
smokyly:
--- Zitat von: Serviervorschlag am 22.07.16 - 13:30:43 --- zumal er die falsche Zeit verwendet.
--- Ende Zitat ---
???
Was meinst Du genau damit?
Serviervorschlag:
--- Zitat von: hallo.dirk am 22.07.16 - 13:25:27 ---
Die Kosequenzen (was ist bei einem Update oder Schablonenwechsel? Welche Textvarianten sollen dann auf dauer noch zusätzlich gepflegt werden, was ist mit den anderen Sprachen ...usw) sind allerdings schon sehr vielschichtig, daher kann ich deinen Admin sehr gut verstehen.
Mal abgesehen davon, dass individuelles Anpassen einer Mailschablone, sorry die Wortwahl, absoluter Quatsch ist.
--- Ende Zitat ---
Eben wegen dieser Vielschichtigkeit (der eine braucht eine französische Abwesenheitsnotiz, der andere eine englische.... ) würde ich den Satz ja auch einfach löschen und nicht ändern. Ob das Anpassen von Mailschablonen Quatsch ist oder nicht, vermag ich nicht szu sagen. Das war ja die Aussage unseres Admins. Ich bin Enduser und will nur, dass Lotus sinnvoll funktioniert.
Serviervorschlag:
--- Zitat von: smokyly am 22.07.16 - 13:33:29 ---
--- Zitat von: Serviervorschlag am 22.07.16 - 13:30:43 --- zumal er die falsche Zeit verwendet.
--- Ende Zitat ---
???
Was meinst Du genau damit?
--- Ende Zitat ---
Futur meine ich mit der falschen Zeit. Der Satz müsste im Präsens verfasst sein.
Der Satz lautet (wie in meinem Eingangspost bereits erwähnt): "Ich werde ab dem XX.XX abwesend sein." Da der Abwesenheitsagent aber im Normalfall so eingerichtet wird, dass er ab dem 1. Abwesenheitstag Abwesenheitsnotizen verschickt, ist es die falsche Zeit, denn dann bin ich ja bereits weg. Also muss es, wenn es schon einen vorkonfigurierten Text geben muss, heißen: Ich bin zur Zeit nicht im Büro...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln