Autor Thema: [Gelöst] Abwesenheitsagent: Alternative Benachrichtung für Domänen-Benutzer  (Gelesen 3592 mal)

Offline sebastianroming

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass Benutzer der eigenen Domäne eine alternative Benachrichtigung erhalten sollen.
Scheinbar kann ich hier aber keine Personengruppen auswählen, sondern muss tatsächlich die Domäne eintragen.

Leider scheint dies bei mir nicht zu funktionieren... Aufbau wie folgt:

Name Vorname/Abteilung/Werk@DOMAIN
E-Mail Adresse ist vorname.nachname@einevoelliganderedomain.com

Wenn ich aber ins Feld 'An' @DOMAIN (oder auch nur DOMAIN, oder @einevoelliganderedomain.com) eintrage, erhalten interne Benutzer aber leider immer die generelle Benachrichtung.

Was mach' ich falsch?

Danke!
« Letzte Änderung: 22.07.16 - 10:00:40 von sebastianroming »

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
Versuch mal *@Domain, bzw. *@Maildomain.de

Offline sebastianroming

• Frischling
  • *
Gerade versucht - leider ohne Erfolg.

Hatte im Feld stehen:

An: *@DOMAIN, *@einevoelliganderedomain.com

Leider kommt nicht die alternative Benachrichtigung an...

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nun: In den Code des OOO- Service kann man ja leider nicht mehr reinschauen, aber die entsprechende Stelle im OOO- Agent sieht so aus, dass Name1.Hierarchical mit Name2.Hierarchical oder Name1.Common Name2.common direkt verglichen wird. Es gibt kein "Matches", keine Wildcard- Vergleiche, etc... Ich vermute mal, dass der Service genauso implementiert ist wegen der Konsistenz...

Oder im Klartext: Der Vergleich läuft nur auf die komplette Adresse, oder den Common Name Anteil, nach Domäne kannst Du nicht suchen...
« Letzte Änderung: 22.07.16 - 08:43:45 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline sebastianroming

• Frischling
  • *
Oder im Klartext: Der Vergleich läuft nur auf die komplette Adresse, oder den Common Name Anteil, nach Domäne kannst Du nicht suchen...

Danke für diese Auskunft... Verwunderlich in diesem Falle ist dann nur, dass als Notiz innerhalb der Alternativen Benachrichtung folgender Text steht:

Zitat
Zum Senden einer alternativen Abwesenheitsbenachrichtigung an bestimmte Personen bzw. an Personen in bestimmten Domänen (z.B. @beispieldomaene.com) geben Sie die Personen und Domänen unten im Feld 'An' ein. [...]

Deshalb ja meine ursprüngliche Frage... ;-)

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

SPR# THIO85BDBC - Changed string text on Out of Office form, "Alternate Notification" tab, to more accurately describe the behavior. Specifically, removed reference to domains, which are not supported.

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO51556

Grüsse
Jacob
Jacob

Offline sebastianroming

• Frischling
  • *
Hallo

SPR# THIO85BDBC - Changed string text on Out of Office form, "Alternate Notification" tab, to more accurately describe the behavior. Specifically, removed reference to domains, which are not supported.

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO51556

Grüsse
Jacob

Okay, DAS widerum hat mir jetzt weitergeholfen - wenn auch nicht in gewünschtem Maße!  ;D

Besten Dank!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz