Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Identifizieren in welcher Subform Script ausgeführt wird

<< < (2/2)

jBubbleBoy:
Dann gibt es mehrere Hilfe-Aktionen in einem Dokument, pro Teilmaske eine oder wie muss ich das verstehen?
Wenn der Hilfeaufruf in der Teilmaske liegt, dann kennt man diese doch, bzw. kann hier mit einer lokalen Variable arbeiten.

rambrand:
Ja, es können mehrere Hilfe-Aktionen in einem Dokument stehen. Bisher habe ich das so gelöst, dass im ausführenden Script eine ID mitgegeben wurde, anhand der wurde das entsprechende Hilfedokument gefunden und angezeigt wird.

Jetzt ist die Situation, dass ich nicht mehr lange für die Entwicklung und Pflege von Anwendungen zur Verfügung stehe. Und es wird wohl keinen neuen Entwickler mehr geben. Daher meine Idee/Hoffnung, ich könnte den Submask Name greifen. So könnte ich z.B. einen Hilfstext-Generator anhand der Teilmaskennamen erstellen und mein Nachfolger müsste nur noch die Teilmaske designen, in der Anwendungskonfiguration hinterlegen und den zugehörigen Hilfetext bequem erfassen, ohne irgendwelche Programmierkenntnisse zu haben.

Bye
Markus

jBubbleBoy:
Dein Nachfolger ist kein Notesentwickler, soll aber Teilmasken erstellen, anpassen und einbinden? Da werden noch andere Probleme auf euch zukommen, aber OK.

Beschreibe diesen Prozess und erkläre den Zuammenhang mit der ID und dem Hilfetext. Das kann auch als kurzer, verborgener Text in den Teilmasken stehen.

rambrand:
Ja, ich bin mir sogar absolut sicher, dass da Probleme kommen werden. Aber das ist nicht meine Entscheidung und damit auch nicht mein Problem :-)

Ich will nur demjenigen so weit wie möglich Hilfestellungen geben. Aber ich denke es wird auf eine detaillierte Anleitung hinauslaufen.

Bye
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln