Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Archivieren unter Notes 5.0.x

(1/7) > >>

mangler:
Hallo @ll,

ich hoffe es gibt unter euch Profis Spezialisten, die sich mit der Archivierung unter Notes auskennen.

Einer meiner User archiviert schon seit längerm seine Mails, nur jetzt, wenn er archivieren will, geht ein kleines Fensterchen auf, mit dieser Fehlermeldung:

"Archivierungs-Operation fehlgeschlagen
Möchten Sie die Archivierungseinstellungen ändern?"

Das merkwürdige daran ist, daß er an den Einstellungen seit dem Einrichten nie mehr etwas geändert hat und es jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr funktionieren will.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße aus Wiesbaden
Tatiana

Meff:
Servus Tatiana,

wurde die Archiv DB in ein anderes Directory verschoben ? Arbeitet der Anwender auf einem geclusterten System ? Hat sich sein Home / Mailserver geändert ?

Viele, viele Frage um vielleicht ein Antwort zu finden....

Meff ;)

mangler:
Nein, es hat sich nichts geändert. Seine Mail-DB liegt immer noch an der gleichen Stelle auf dem Domino-Server und seine Lokale Archiv-DB liegt auch noch an der selben Stelle.

Gruß Tatiana

Meff:
Servus Tatiana,

hab ich in der Knowledge Base gefunden -->

The following Script will copy down a good Archive Profile from the template and place it in the mail file.  This will resolve the Archive settings problem.

Sub Initialize
     Dim session As New NotesSession
     Dim templateDb As New NotesDatabase("","")
     Dim mailDb As NotesDatabase
     Dim archiveDoc as NotesDocument

Set mailDb = session.CurrentDatabase
     Call templateDb.open("Server/Domain, "mail50.ntf")     '<---  Change this to the correct template name

Set archiveDoc=templateDb.getProfileDocument("Archive Profile")
     Call archivedoc.CopyToDatabase( mailDb )
End Sub

Dieses Problem ist lt. KB bei einem User mit R5.0.7 aufgetreten, es gibt bis auf den Script keinen Fix dafür.

Grüsse aus Ffm nach WI

Meff  8)

MOD:
Hi,

schalte die Protokollierung aus. Dann gehts.

Gruss

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln