Autor Thema: Gelesene-Ungelesene Emails  (Gelesen 2475 mal)

Offline bonnyk75

• Frischling
  • *
Gelesene-Ungelesene Emails
« am: 13.07.16 - 10:27:55 »
Hallo Admins & Developer,

eine kurze Beschreibung zu meinem Problem:
Person A liest seine Email, Email wird als gelesen markiert. Person B hat Zugriff auf die Emails von Person A. Person A möchte, daß Person B sieht, daß diese Email gelesen wurde (gelesen Markierung).
Das soll in Outlook funktionieren, in Lotus Notes nicht.
Kenn jemand das "Problem". gibt es eventuell Third Party Produkte, die das beheben können?  :-P

VG
Chlli

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Gelesene-Ungelesene Emails
« Antwort #1 am: 13.07.16 - 10:36:22 »
Da kann sich Person A auf den Kopf stellen, das wird nicht funktionieren. Wenn man sich die Architektur der Unread marks anschaut (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27002920), dann erkennt man dass es sich um benutzer-spezifische Tabellen/Funktionen handelt. Das ist standard, natürlich kann man aber über einen Eingriff in die Mailschablone hier Erweiterungen machen aber nicht unter der Nutzung der Standard-Funktionalität sondern mit einem eigenen History-Feld.

Grüsse,
Thorsten

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 13.07.16 - 11:45:47 »
Da kann ich mich Thorsten nur anschließen.
Auch bei uns wurden solche Foderungen immer mal wieder (mehr oder weniger laut) gestellt, gerade im Bereich von Mailin Datenbanken.

Wir verweisen entweder darauf, dass die Ordner entsprechend genutzt werden sollen (z.B. ein Ordner "gelesen" oder "erledigt" oder Ordner mit den Namen der Personen) oder eben eine Änderung der Standardschablone mit einem kleinen "Mini"-Workflow. D.h. Erweiterung der Inbox um eine Spalte "Gelesen" und wenn jemand die Mail gelesen hat, klickt er auf einen Button, wo sein/ihr Name in ein entsprechendes Feld geschrieben und dann in dieser "Gelesen" Spalte erscheint.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
« Antwort #3 am: 13.07.16 - 12:19:07 »
Ich würde folgendes ausprobieren:

Ein periodischer Agent holt sich mit
Code
Database.GetAllReadDocuments('PersonA')