ist das wirklich in der Praxis so relevant und stellt sich wie gesagt da, dass sich die Indexer-Tasks dann verheddern / nicht fertig werden / den Domino stark belasten, trotzdem ich mehrere Indexer-Tasks am Laufen habe.
Wie viele Indexer-Tasks hat der ein oder andere so an seinen DOMINOs am Laufen ( je nach aktiver User- / DB-Anzahl auf der Maschine ) ?
Hier kommt aus meiner Sicht wieder das berühmte "es kommt darauf an".
Ich würde mich nicht unbedingt daran orientieren, wieviele Indexer andere am laufen haben, auch nicht, wenn die Anwenderanzahl gleich ist.
Was hilft mir der andere, wenn mein Unternehmen bzw. "meine" Anwender und Anwendungen einfach anders ticken.
Ich persönlich schaue mir gerne das betreffende (mein) System an, d.h. im indexer Fall: wieviele indexer habe ich gerade am laufen und wieviele sind derzeit überhaupt beschäftigt.
Da nimmt man dann Stichproben über den Tag verteilt und bekommt nach einer Weile ein Gefühl dafür, wieviele überhaupt derzeit gebraucht werden.
Dann kommt die Frage nach der Serverleistung. Wieviele Indexer könnte ich denn nun noch laufen lassen, wenn ich sie bräuchte, ohne dem Server und somit den Anwendern woanders Ressourcen/Leistung wegzunehmen?
Hier würde man dann auch wieder Schritt für Schritt 1-2 Indexer hinzunehmen und schauen, wie der Server und die Performance darauf reagiert (wenn die Indexer überhaupt gebraucht werden).
Und wenn man das eine Weile im Blick hat, dann kann man gut und gerne einige Anwendungen mehr auf sofortige Indizierung stellen. Ich persönlich würde dies aber nur den "wichtigen" Personen und Anwendungen zur Verfügung stellen.
Je öfter und intensiver dann wiederum indiziert wird, desto größer wird der Index und desto eher kann dieser dann auch mal beschädigt werden. D.h. desto häufiger sollten die FTs gelöscht und neu aufgebaut werden. Hierfür gibt es ein nettes Tool von Daniel Nashed: Run Special Tasks
http://www.nashcom.de/nshweb/pages/nshrun.htmGrüße von
Sebastian