Autor Thema: iNotes Clustern  (Gelesen 1351 mal)

Offline dobby

• Frischling
  • *
iNotes Clustern
« am: 06.07.16 - 15:40:50 »
Hallo zusammen,

wir setzen seit langer Zeit ein Domino Cluster mit zwei Mailservern ein. Auf nur einem dieser Server läuft der http Task für iNotes (SSL, 443) . Auf dem anderen Server können wir den http Server nicht starten da dieser Port für andere Dienste reserviert ist (OS 400, virtuelle Maschine).

Frage:
Kann ein weiterer Domino Server eingerichtet werden der nur iNotes bereitstellt? Dieser sollte aber keine eigenen Repliken der Mail DB's haben, sondern die Daten remote vom Cluster abrufen. Wenn dies möglich ist würden wir dann via Netscaler die "iNotes Cluster" Funktionalitäten bereitstellen. Oder bringt Domino da eigene Technologien mit?
Gibt es eine Anleitung für eine solche iNotes Installation (ohne eigene Mail DB's)?
Im Netz finde ich dazu nichts und in den Server bzw. Konfigurationsdokumenten keine passende Einstellung.

Danke für eure Hilfe!

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: iNotes Clustern
« Antwort #1 am: 06.07.16 - 15:58:42 »
So etwas würde nur über einen Proxy (Reverse Proxy) gehen, such mal danach.... :)
Der Domino HTTP/HTTPS Task kannst du ja andere (freie) Ports zuwesien.

Und iNotes setzt das vorhandensein von Mailfiles auf dem entsprechenden Domino Server vorraus...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline dobby

• Frischling
  • *
Re: iNotes Clustern
« Antwort #2 am: 06.07.16 - 16:09:56 »
ja das mit den anderen Ports würde auch gehen. Nur unsere AS-400 Admins wollen nicht das wir den HTTP-Task auf dieser Maschine nutzen  :-:

Deinen Tipp schaue ich mir mal an, vielen Dank dafür!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz