Autor Thema: iCloud Kalender einbinden  (Gelesen 6491 mal)

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
iCloud Kalender einbinden
« am: 05.07.16 - 08:38:03 »
Hallo,

wir nutzen IBM Notes 9.0.1. (FP5) und einige Kollegen wollen ihre iCloud Kalender im Notes Kalender anzeigen lassen.
Jetzt habe ich schon versucht den Kalender über Einladung per iCloud einzubinden, bzw. über die "Kalender hinzufügen" Funktion einzubinden (siehe Screenshot).
Leider weiß ich nicht (und finde auch nichts bei Google) welche Benutzerdaten hier eingetragen werden müssen.
Ist das überhaupt der richtige Weg bzw. funktioniert das mit Notes ?

Vielen Dank.
Gruß
Chris

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: iCloud Kalender einbinden
« Antwort #1 am: 05.07.16 - 08:46:27 »
Ist diese Anleitung wirklich so schwer zu finden?
(Google- Suchparameter: ibm notes google calendar)

Wichtig: Das Ganze geht eben erst ab FP3IF1, aber das ist bei Euch ja gegeben
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.07.16 - 09:11:51 »
Danke für die Info, aber ich suche nach der Einbindung vom Apple iCloud Kalender und das funktioniert leider mit der Google Anleitung nicht.

VG
Chris

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 05.07.16 - 09:21:03 »
Die Daten, die Du dort angeben musst sind ja unabhängig vom Notes Client... welche Daten verwendest Du, um den iCloud Calendar in ein x-beliebiges anderes Programm einzubinden? Da musst Du eher bei Apple anfragen, über den Browser benötigst Du jedenfalls die Apple-ID und das dazugehörige Passwort.
Grüsse,
Thorsten

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 05.07.16 - 12:30:10 »
Hallo allerseits,

da haben sich wohl schon einige seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt u.a. hier:
https://discussions.apple.com/thread/3465234?tstart=0

Für Outlook gibt es ein eigenes Programm, welches auf dem PC installiert werden muss:
https://support.apple.com/de-de/HT204571

Offensichtlich hat Apple, trotz der angekündigten Zusammenarbeit mit IBM, kein solches Programm für Notes geschrieben.
Zumindest habe ich nichts gefunden.  :-:

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 05.07.16 - 13:47:42 »
Wenn Apple den genormten Standards iCalendar bzw. vCalendar folgen würde, dann bräuchte man kein spezielles Programm oder AddOn für irgendeinen Client...  weder für Outlook, noch für Notes noch für irgendeinen anderen Client. Und dass der Zugriff auf Public anscheinend funktioniert, zeigen ja die Antworten in dem verlinkten Thread. Google schafft es ja auch, diesem Standard zu folgen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 05.07.16 - 16:35:52 »
Bei mir klappt die Anzeige. Kann aber erst in 4 Wochen wegen der Konfiguration nachsehen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz