Autor Thema: Vorlagen und PROTECTFROMARCHIVE="1" / $NoPurge = "1"  (Gelesen 2684 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden, und wollte wissen, ob jemand schonmal drüber gestolpert ist über etwas, was imho ein Bug ist:

Wenn ich eine Mail aus einer Vorlage erstelle, dann "erbt" die Mail die beiden Flags "PROTECTFROMARCHIVE" und "$NoPurge" von der Vorlage (die diese ja zu Recht hat, um sie vor dem Archivieren zu schützen).

Das heisst: Die Mail kann weder beim Absender noch beim Empfänger archiviert werden.

IMHO ist das ein Bug, aber ich finde keinen SPR o.ä. dazu.

Passiert scheinbar auch nur in der 8.5.3er Schablone, mit der 9er Schablone konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

Re: Vorlagen und PROTECTFROMARCHIVE="1" / $NoPurge = "1"
« Antwort #1 am: 28.04.16 - 10:07:44 »
Ich kann Dein Problem mit Notes 8.5.3 FP6 und mit nicht angepassten 8.5.3er Mailschablonen in deutsch nicht nachstellen, weder in der Ansicht 'Gesendet' noch beim Empfänger -> "PROTECTFROMARCHIVE" und "$NoPurge" sind in den Dokumenten Eigenschaften nicht vorhanden.
« Letzte Änderung: 28.04.16 - 10:09:41 von Micha B »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 28.04.16 - 11:11:18 »
Interessant... Dann weiss ich zumindest, dass es kein generelles Problem ist. Dann werde ich mal tiefer graben.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Daniel_Pe

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.07.16 - 11:47:00 »
ich kenn das Problem eher andersrum...

wenn eine Mail aus einer "alten" Vorlage gesendet wird und der Empfänger einer solchen Mail ein Archivierungsintervall hat das kürzer ist als die Vorlage alt ist wird die Mail (obwohl sie "neu" ist) direkt archiviert...

Offline JayDee

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 08.07.16 - 12:30:47 »
Das Problem ist auch in 9.0.1 FP6, Mail-Standardschablone 9, nicht nachvollziehbar.
MfG,
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz