Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
FT Search und Ordner (POFU)
Peter Klett:
Ich kenne das Problem nur, wenn die Benutzer in der Datenbank nicht das Recht haben, persönliche Ordner zu erstellen. Hatte ein Benutzer beim ersten Öffnen des POFU-Ordners das Recht nicht, lässt sich das Problem nur beheben, indem die Kachel vom Arbeitsbereich entfernt (und damit der im Desktop angelegte Ordner) und danach wieder hinzugefügt wird.
Mit dem Recht nutzen wir diese Methode häufiger ohne Problem.
Eine Kuriosität trat vor ein paar Jahren auf, als bei einzelnen Mitarbeitern die Dokumente nicht in den persönlichen, sondern in den Quellordner (aus dem die persönlichen Kopien erstellt werden) verschoben wurden. Seither haben wir noch vorgeschaltet, dass der persönliche Ordner als Dokument gesucht und diesem, falls nicht bereits geschehen, ein Alias gegeben wird. Das Verschieben in und Entfernen aus dem Ordner erfolgt danach über den Alias, den der Quellordner nicht hat.
atbits:
Spricht etwas dagegen die Suche ins Web zu verlagern?
Mit XPages kannst Du filtern was das Zeug hält und in Echtzeit ohne Krücken wie Personal Folders darstellen ...
Grüße David
maxritti:
--- Zitat von: Peter Klett am 29.06.16 - 10:35:48 ---Ich kenne das Problem nur, wenn die Benutzer in der Datenbank nicht das Recht haben, persönliche Ordner zu erstellen. Hatte ein Benutzer beim ersten Öffnen des POFU-Ordners das Recht nicht, lässt sich das Problem nur beheben, indem die Kachel vom Arbeitsbereich entfernt (und damit der im Desktop angelegte Ordner) und danach wieder hinzugefügt wird.
Mit dem Recht nutzen wir diese Methode häufiger ohne Problem.
Eine Kuriosität trat vor ein paar Jahren auf, als bei einzelnen Mitarbeitern die Dokumente nicht in den persönlichen, sondern in den Quellordner (aus dem die persönlichen Kopien erstellt werden) verschoben wurden. Seither haben wir noch vorgeschaltet, dass der persönliche Ordner als Dokument gesucht und diesem, falls nicht bereits geschehen, ein Alias gegeben wird. Das Verschieben in und Entfernen aus dem Ordner erfolgt danach über den Alias, den der Quellordner nicht hat.
--- Ende Zitat ---
ARGH. Das gibts doch gar nicht.
In der Tat habe ich in der DB vergessen den Hacken zu setzen private Ordner zu erstellen. :o
Dann mal schauen, ob es nun klappt mit Icon vom Desktop weg und wieder hinzufügen.
--- Zitat von: atbits am 29.06.16 - 10:50:48 ---Spricht etwas dagegen die Suche ins Web zu verlagern?
Mit XPages kannst Du filtern was das Zeug hält und in Echtzeit ohne Krücken wie Personal Folders darstellen ...
Grüße David
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt. Wir haben da einiges an Kommunikation mit Notes selber und auch Office Produkten drin.
Geht via Web dann eher schlecht bzw ein grösserer Aufwand das zu beheben.
Aber ich hoffe mal, dass Peter Licht am Ende des Tunnels gebracht hat. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln