Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Leere und gefüllte Datumsfelder in Ansicht
Andrew Harder:
--- Zitat von: Remy9999 am 29.06.16 - 09:28:24 ---... und ich dort in der Datumsspalte bei den nicht gefüllten Daten immer ein "incorrect Data Type" bekomme...
--- Ende Zitat ---
Ja, ein Leerstring ist kein Datum.
--- Zitat von: Peter Klett am 29.06.16 - 09:54:18 ---Poste doch mal Deine jetzige Spaltenformel, die nicht funktioniert, sonst ist das eine Raterei, bei der Dir keiner helfen kann oder wird
--- Ende Zitat ---
Remy9999:
Hallo,
hier mal, für 10 Datumsfelder:
die Ansichtsauswahl:
SELECT Form = "TaDa" & (!@If (@Text (m1_bis) = "") | !@If (@Text (m2_bis) = "") | !@If (@Text (m3_bis) = "") | !@If (@Text (m4_bis) = "") | !@If (@Text (m5_bis) = "") | !@If (@Text (m6_bis) = "") | !@If (@Text (m7_bis) = "") | !@If (@Text (m8_bis) = "") | !@If (@Text (m9_bis) = "") | !@If (@Text (m10_bis) = ""))
die Spaltenformel:
@If (m1_bis != "";m1_bis;@If(m2_bis != "";m2_bis;@If(m3_bis != "";m3_bis;@If(m4_bis != "";m4_bis;@If(m5_bis != "";m5_bis;@If(m6_bis != "";m6_bis;@If(m7_bis != "";m7_bis;@If(m8_bis != "";m8_bis;@If(m9_bis != "";m9_bis;m10_bis)))))))))
jBubbleBoy:
musst noch auf m10_bis mit @If prüfen und als Abbruchbedingung den Text schreiben den du gerne sehen möchtest.
Remy9999:
@jBubbleBoy: Danke - das klappt schon mal.
Und wie schaffe ich es jetzt, diese Zeilen auszublenden? Muss ich die Formel auch noch in die Ansichtsauswahl integrieren? ::)
jBubbleBoy:
genau, deine Select Formel ist falsch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln