Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dokument mehrmals kopieren
Peter Klett:
Wo willst Du den Betreff ändern und was geht dann nicht mehr?
michael-r:
Schritt 1: Ich kopiere die Mail über den Button in eine andere Datenbank. Die Mail wird abgeholt und gelöscht, liegt noch im Papierkorb der anderen Maildatenbank.
Schritt 2: Da es eine Mail ist, ändere ich in dem Eingang den Betreff manuell (nicht per Script), speichere die E-Mail ab und will diese dann über den Button nochmal kopieren, daraufhin erhalte ich die Meldung: Ein anderer Benutzer hat dieses Dokument zur gleichen Zeit geändert! (mail\dbname.nsf)
MFG Michael
Peter Klett:
und dbname ist die andere Datenbank, also nicht die, aus der das Dokument kopiert wird?
Hast Du das mal mit der von mir beschriebenen Methode versucht?
Was sagt der Debugger? An welcher Stelle kommt die Fehlermeldung?
michael-r:
dbname ist der aus dem das Dokument kopiert wird.
Ich bin gerade noch mit ein paar anderen Dingen beschäftigt gewesen. Ich werde deine Methode mal versuchen.
Eventuell habe ich einen Workaround und lasse gleich die übertragenen Mails aus der Datenbank löschen (softdeletions deaktivieren).
Ich hatte früher mal was mit Copyallitems versucht, aber das funktionierte nicht. Ich bin ja auch kein Programmierer ;).
MFG Michael
Peter Klett:
--- Zitat von: michael-r am 17.06.16 - 16:21:14 ---dbname ist der aus dem das Dokument kopiert wird.
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir auf dem falschen Weg. Du bekommst den Konflikt in der Datenbank, aus der Du kopierst, da hat weder das CopyToDatabase noch ein CopyAllItems einen Einfluss drauf.
Schau Dir mal das gesamte Script an, irgendwo wirst Du das zu kopierende Dokument verändern und speichern (im Backend) und produzierst dann den Konflikt, wenn Du den Titel manuell änderst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln