Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Problem mit berechnenden Feldern!

<< < (2/4) > >>

Axel:
Hi,

--- Zitat ---Das computedocwithform (Backend) bringt auch keine Neuberechnung der "Formeln", man muß das immer händisch im Script nachziehen.
--- Ende Zitat ---

da muß ich ein bisschen widersprechen. ComputeWithForm bringt, auch wenn nur teilweise, eine Neuberechnung berechneter Felder.
Probleme gibt es auf jeden Fall mit @DBColumn und @DbLookup. Man sollte von Fall zu Fall prüfen ob's funktioniert.

Axel

Rob Green:
gudder Hinweis, hab nicht dran gedacht, daß tatsächlich was geht mit compute!  :)

ata:
... wenn ich mit ...

Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim docThis As NotesDocument
Dim value As Variant

Set docThis = ws.CurrentDocument.Document
docThis.Feld1 = "Hallole Nachbar"

Call ws.CurrentDocument.Refresh
Call ws.CurrentDocument.Save

... arbeite, dann wird das uiudoc neu berechnet, mein per Backend gesetzter Feldwert ist im Dokument und auch gespeichert, berechnete Felder wurden neu berechnet...

... ansonsten klappt in meinen Masken was, was nicht sein darf...

ata

Rob Green:
ja, aber das Doc ist doch im Frontend geladen, dann geht es ja...ich meinte vielmehr eben den Fall, daß alles im Backen passiert. Destowegen meine Frage  auf
"Also in der Funktion in der ich den "schlüssel" setzte, hab ich am ende denn uidoc.Refresh getriggert.
Das Dokument wird hier auch nur im backend bearbeitet."
*kratz*

Aber, ata, Du hast völlig recht mit dem "ist was nicht sein kann"...ich wunder mich auch immer, wenn etwas doch klappt oder nimm die Hummel...*ob ich zuviel schwarzen Tee getrunken habe?*

ata:
... na ich dachte dat Dingens ist im Frontend offen - im Backend geht dat nit...

... nur wundere ich mich, daß dann keine Meldung kommt mit "... Befehl kann nicht ausgeführt werden..."

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln