Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Datenbank per Script verschieben
gstueb:
Hallo,
kann ich eine Datenbank per Script in ein anderes Verzeichnis auf dem gleichen Server verschieben? Ich finde auf Anhieb keine Methode dazu.
Klar, ich könnte eine Replik erstellen und dann das Original zu löschen... aber ein einfaches verschieben, so wie man es von Hand im Administrator machen kann, wäre mir lieber.
Danke & Grüße,
Gregor
koehlerbv:
Hierzu müsstest Du einen AdminP-Request ("mit allem und scharf!") erstellen. Domino-bezogene LS-Befehle gibt es für den Client nicht.
Bernhard
eknori (retired):
Adminp ist die erste Wahl. Es gibt eine API funktion, mit der man das sehr elegant lösen kann. Damit lässt sich eine 64gb db im null komma nix auf dem gleichen Server in ein anderes Verzeichnis verschieben/ umbenennen.
Auch das Anlegen einer .nrf lässt sich damit erledigen. ( nein, dass kann die Funktion nicht )
Habe ich momentan nicht zur Hand, und ist, soweit ich weiss auch undokumentiert.
Ich kann das aber mal zusammenstellem (nach dem Wochenende)
ist seit R4 vorhanden und wurde in R5 in die API aufgenommen.
STATUS LNPUBLIC NSFDbRename (const char far *from, const char far *to);
eknori (retired):
ist auch DAOS save
eknori (retired):
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/tools/c/6.0.2/api60ref.nsf/0/0C012179ED1A0BDE85256C6B00740197?OpenDocument
Das kann man sehr leicht in LS umsetzten.
Man kann sich auch sehr schön eine DLL / .so bauen, die die nicht von der IBM veröffentlichten Funktionen nach LS. / Java exposed. Wenn man es kann ..
Documentiert/Undocumentiert. Schert mich einen Dreck. Habe mit IBM dev folk gesprochen. Die verwenden das Zeugs. Gür die gibt es diese Diskussion gar. nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln