Autor Thema: Formatieren von Texten  (Gelesen 1878 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Formatieren von Texten
« am: 10.06.16 - 09:40:19 »
Hallo zusammen,

hier noch eine Anfängerfrage zum Ende der Woche  ;D

Ich möchte per Mail einige Felder aus meiner selbst erstellten Telefonnotiz DB versenden.

Code: _Profile_PhoneNumber := "Folgender Anruf wurde für Sie entgegengenommen: " + PhoneCaller  + @NewLine  + "Firma: " + CompanyName + @NewLine + "Telefonnummer: " + PhoneNumber + @NewLine +"Grund: " + PhoneReason + @NewLine + @NewLine + "Nachricht: " + @NewLine + Body;

@NewLine gibt mir eine neue Zeile. Meine Frage: Welche Parameter muss ich setzen, damit ich z.B. den Text "Folgender Anruf wurde für Sie entgegengenommen: " in Blau, Schriftgröße 12 und Schriftart Calibri versenden kann?

Danke für Eure Tipps!

Driri

• Gast
Re: Formatieren von Texten
« Antwort #1 am: 10.06.16 - 09:54:22 »
Schau Dir mal in der Designer-Hilfe die Commands mit [TextSet...] an. Da solltest Du fündig werden.

z.B. @Command([TextSetFontFace])

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 10.06.16 - 11:23:28 »
mmh, danke. Hab mir das jetzt mal angeschaut und ein wenig probiert, aber klappt nicht.

Hier mal mein Code. Ich bin mir nicht sicher, ob @Command da richtig platziert ist?! Müsste man da nicht einen Parameter im rot markierten Bereich mitgeben?

_Profile_Betreff := "Telefonnotiz von: " + PhoneCaller;

_Profile_PhoneNumber := "Folgender Anruf wurde für Sie entgegengenommen: " + PhoneCaller  + @NewLine  + "Firma: " + CompanyName + @NewLine + "Telefonnummer: " + PhoneNumber + @NewLine +"Grund: " + PhoneReason + @NewLine + @NewLine + "Nachricht: " + @NewLine + Body;

@Command([EditGotoField];"Body");
@Command([TextSetFontFace]; "Arial");
@Command([TextSetFontSize];"15");

@MailSend(Bearbeiter;"";"";_Profile_Betreff;_Profile_PhoneNumber;Body;"");

@Command ([FileSave]);
@Command ([FileCloseWindow]);

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 10.06.16 - 11:27:54 »
Um CODE zu posten, verwendet man den Code- Tag...

Und von @MailSend war keine Rede in Deiner Frage... @Mailsend sendet immer Plain Text. Du könntest es so probieren:

Code
_Profile_Betreff := "Telefonnotiz von: " + PhoneCaller;

_Profile_PhoneNumber := "Folgender Anruf wurde für Sie entgegengenommen: " + PhoneCaller  + @NewLine  + "Firma: " + CompanyName + @NewLine + "Telefonnummer: " + PhoneNumber + @NewLine +"Grund: " + PhoneReason + @NewLine + @NewLine + "Nachricht: " + @NewLine + Body;

@Command([EditGotoField];"Body");
@Command([TextSetFontFace]; "Arial");
@Command([TextSetFontSize];"15");
@Command([EditInsertText]; _Profile_PhoneNumber );

@MailSend(Bearbeiter;"";"";_Profile_Betreff;"";Body;"");

@Command ([FileSave]);
@Command ([FileCloseWindow]);

ohne Gewähr...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz