Autor Thema: Infografik unter allen E-Mails platzieren  (Gelesen 1743 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Infografik unter allen E-Mails platzieren
« am: 08.06.16 - 22:49:57 »
Hallo zusammen, wir haben bisher bewußt auf einen Signatur Manager verzichtet.
Nun besteht eine Anforderung, eine spezielle Grafik unter der eigentlichen Mail (inkl. der vorhandenen persönlichen Signatur) für ein bis drei Monate allen ausgehenden Mails anzufügen.
Dabei soll die bestehende Signatur nicht berührt werden.
Zu dem soll es möglich sein, das nach dem vordefinierten Zeitraum die angehängte Grafik nicht mehr angehängt wird und alle pers. Signaturen zu 100% erhalten geblieben sind. Als wenn nichts gewesen wäre ...

Klar könnte man jetzt sagen, das genau dieses die Aufgabe eines SM ist. Das ist aber in unserem Fall wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen. Im Anschluss wird diese Funktion ja nicht mehr benötigt. Und die kosten ja auch ein paar Euronen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das wirklich für kleines Geld umzusetzen geht?
Oder ist das ggf. mit Bordmitteln von Domino möglich?

Wenn sich da jemand zu in der Lage sieht, können wir auch gerne über ein Honorar sprechen. Da muss dann aber bitte die Kirche im Dorf bleiben.

Danke schon mal vorab.

Offline Mr.Langhaar

• Junior Mitglied
  • **
  • It´s not a Bug. It´s a feature !
Re: Infografik unter allen E-Mails platzieren
« Antwort #1 am: 09.06.16 - 08:30:40 »
Hallo ICE-Tee,

müsste auch mit Bordmitteln funktionieren.
Man nehme eine Richtlinie für Mailsettings, da gibt es unter dem Reiter Mail den Reiter Ausschlussklauseln.
Hier das hinzufügen der Ausschlussklauseln aktivieren und bei Text der Ausschlussklausel als html einfügen.

Das zieht allerdings nur bei Mails an externe Adressen.
Zwischen der persönlichen Signatur und der Ausschlussklausel sind 2-3 Leerzeilen, das gefällt manchem auch nicht so.

Was die Umsetzung extrem beschleunigt ist nach dem Speichern der Policy ein
load updall names.nsf -t "(Policies)" -R                Berechnet die Hashwerte der Policys neu
tell adminp process mailpolicy                              das läuft normalerweise nur alle 12 Stunden

Gruß
Thomas

Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 09.06.16 - 10:42:56 »
Hallo Thomas, das funktioniert!!
Allerbesten Dank. Auf die Idee das Ganze in HTLM zu packen bin ich garnicht gekommen. Ich hatte sogar schon versucht die Grafik mit basecode 64 zu verpacken, da ich den Disclaimer von unserem TrendMicro verwenden wollte. Das hatte aber nicht wirklich funktioniert.
Mit deiner Lösung ist es sehr einfach und genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte - auf den Punkt.

Ich danke dir für diese wirklich tolle Antwort. Schön, das ein Forum so funktionieren kann. D A N K E !

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 09.06.16 - 10:50:17 »
Wir versenden nur einen Link zu einem Image-File. Dies liegt auf dem Webserver der Firma.

Die Mails sind dann kleiner, bei tausend Hin- und Herantworten wird nicht das Bild nicht mit verschickt.

Einige Provider ordnen Mails mit Bildern auch schnell mal als Spam ein.

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz