Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Kalenderansicht zeigt nicht alle Dokumente
koehlerbv:
Und die Form- und Itemnamen stimmen wirklich? Sind alle drei vom Typ Notes Date/Time? Hast Du den Ansichtsindex mit Shift-F9 schon neu aufgebaut?
Bernhard
rambrand:
Leider ja. Der Gag ist ja, aufgefallen ist das bei einem Austritt, der nicht im Kalender stand, andere Austritte (gleiche Maske) zeigt der Kalender an.
In anderen (normalen) Ansichten werden alle Dokumente vollzählig angezeigt.
Alle drei Datumsfelder sind vom Typ DateTime, auch in den betroffenen Dokumenten, hab es mittels DocumentSpy überprüft.
Und den Ansichtsindex hab ich auch schon ein paar Mal neu aufgebaut.
Für die separaten Testansichten verwende ich genau die gleichen Masken- und Feldnamen. Nur wie gesagt, die Datumsspalte hier dann nicht mit der @if-Formel, sondern schön jede Maske ihren eigenen Kalender.
Suspekt ...
Bye
Markus
AC:
Komisch, vielleicht noch ein paar Ansätze zum Tüfteln oder Nachdenken.
Klappt es, wenn Du das fehlende Dokument mit identischen Werten nochmal NEU erstellst, taucht es dann auf ? (notfalls in einer Kopie der DB).
Ist das Verhalten bei einer lokalen Replik und der Serverdb identisch ?
Hast Du eine zweite Spalte in der Ansicht mit Dauer ? Was steht da bei dem Dokument drin? Unterscheidet es sich ?
Ist auszuschliessen, das das Dokument einen Tag früher oder später in der Kalenderansicht auftaucht ?
Bei dem Dokument handelt es sich hier um ein aktuelleres oder ein älteres ( Du schreibst die DB ist schon sehr alt) - kann es daran liegen (gab es da mal Designänderungen)?
rambrand:
Hi AC
folgendes Verhalten konnte ich nachstellen.
DB als lokale Kopie -> gleiches Verhalten, Dokumente erscheinen nicht im Kalender, auch beim rein kopieren von Dokumenten aus der Produktiv-DB
DB als neue DB aus Template auf Server, Dokument von Produktiv-DB in Test-DB kopiert -> Dokumente werden im Kalender angezeigt
DB als neue Serverkopie auf Server, Dokument von Produktiv-DB in Test-DB kopiert -> Dokumente werden nicht im Kalender angezeigt
Es gibt in der Kalenderansicht nur 2 Spalten, die Datumsspalte mit der entsprechenden Auswahlformel und dann die Spalte mit dem Namen des Mitarbeiters.
Die Datumsfelder haben immer als Uhrzeit 00:00:00. Die Dokumente erscheinen im Kalender auch nicht einen Tag früher oder später (ist alles überschaubar, würde auffallen).
Die Dokumente werden immer vorgangsbezogen erstellt, d.h. sie werden sind alle recht jung, die aufgefallenen Dokumente sind grad 3 Wochen alt.
Designänderungen gab es hin und wieder mal, aber wie gesagt die Dokumente werden i.d.R. 1-2 Wochen vor dem entsprechenden Fall (Eintritt, Versetzung, Austritt) erstellt.
Leider arbeitet die Anwendung mit Mails inkl. Links zu den Dokumenten. Sonst hätte ich gesagt, ich setze die DB neu auf und kopiere die Dokumente einfach rüber.
Bye
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln