Autor Thema: Notes im Citrix Serverfarm - Roaming  (Gelesen 1730 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Notes im Citrix Serverfarm - Roaming
« am: 13.06.16 - 13:41:04 »
Hi Community

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit ... eine Mitarbeiterin von uns nutzt die einzelnen Reiter/Register in Notes als Erinnerung (also quasi offen gelassene Mails als ToDos), leider scheint diese Info ("bei Neustart alle Register öffnen, die beim schliessen des Clients geöffnet waren" in den Vorgaben) verloren zu gehen, sobald Sie auf einem anderem Server der Citrixfarm landet. Meine Frage ist jetzt nun, ist das beabsichtigt und wird wird das seitens IBM nicht unterstützt oder muss ich mich auf Fehlersuche begeben (Roaming fehlerhaft o.ä.)?

Wir haben leider noch XenApp 6.5 im Einsatz, vielleicht liegts ja auch daran...

Danke
Mike
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Notes im Citrix Serverfarm - Roaming
« Antwort #1 am: 13.06.16 - 14:08:41 »
Laut dieser URL bei IBM roamed das Bundle "com.ibm.rcp.personality.framework". Und dort ist der Window- State drin.

Also eigentlich sollte es laut dieser Doku roamen. Was ich aber nicht rauslesen kann ist, ob nur die Einstellung (also merken an/aus) oder eben auch der Windowstate selbst roamt....

Kannst es ja mal prüfen, indem Du den Inhalt des Ordners "Data\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.rcp.personality.framework\personalityWindowState" überwachst und schaust, ob Du in irgendeinem Profildokument / Dokument in der roamingdata.nsf entsprechende Werte findest (sehr gut geeignet für sowas ist z.B. Ytria ScanEZ)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz