Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
iQSuite: Entpacker das Kennwort mitteilen
Tode:
Ich werde mich mit der Frage auch noch an GBS direkt wenden, aber ich dachte, vielleicht hatte jemand das ja schonmal.
Wir setzen hier die aktuellste Version der iQSuite auf Domino 9 ein.
Jetzt entstand die Anforderung, "komfortabel" auch ZIP- Archive mit bekanntem Paswort scannen zu können.
Ich verfolge aktuell folgenden Ansatz:
- 7zip als neuen Commandline- Entpacker einbinden
- Diesen mit genau einem Watchdog- Job koppeln, der auf Dokumente reagiert, die mit einem speziellen Button aus der Quarantäne freigegeben wurden.
- 7zip kennt den Parameter -pPassword, mit dem ich das Passwort angeben kann.
Der spezielle Button setzt "irgendwie" das Passwort so, dass es der Command- Line- Entpacker lesen kann, und gibt die Mail mit einem speziellen Flag frei.
Kennt jemand eine Möglichkeit, einem entpacker eine Variable als Parameter mitzugeben?
Im Pfad kann ich ja z.B. %ExecDir% mitgeben, das wird dann in das entsprechende Verzeichnis übersetzt, und bei Parameter kann man die Parameter %F und %P verwenden.
Gibt es die Möglichkeit, "eigene" Variablen zu übergeben?
theBastian:
iQ.Suite Convert soll das ab der neuen Version auch können.
Kennwort in der iQ.Suite hinterlegen (z.B. pro Domain), dann wird der Anhang entpackt, geprüft und wieder verpackt.
Die Verfahrensweise verfolge ich auch und will ich so einsetzen.
hallo.dirk:
--- Zitat von: theBastian am 31.05.16 - 17:53:22 ---iQ.Suite Convert soll das ab der neuen Version auch können.
Kennwort in der iQ.Suite hinterlegen (z.B. pro Domain), dann wird der Anhang entpackt, geprüft und wieder verpackt.
Die Verfahrensweise verfolge ich auch und will ich so einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit "ab der neuen Version"?
Die der Convert in der 18.x hat eine Funktion Dateien zu zippen, auch mit Passwort, aber ich kann so "on the fly" nicht erkennen, dass diese auch zum entpacken genutzt werden kann.
Oder meinst Du die 19.?
Tode:
Das Problem ist ja: Ich habe kein "zentrales" Passwort, Sondern will für jede Mail individuell das Passwort angeben können...
eknori:
Macht ja unheimlich Sinn, einem passwort geschütztem Anhang in einer Mail "irgendwie" gleich das Passwort zum Entpacken mitzuliefern ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln