hei
ich zerbrech mir schon den ganzen tag den kopf darüber, wie ich folgendes "problem" am besten ( = wenigsten umständlich") lösen soll.
Ich habe eine Urlaubsdatenbank. In dieser wird ein Urlaub beantragt, durch verschiedene Genehmiger bestätigt. Im Endeffekt kommt das Dokument dann in eine Personalabteilungsdatenbank und der Urlaub wird bestätigt (da wird kontrolliert ob die arbeitstage passen). Soweit sogut, dann soll dort aber nun auch noch folgendes passieren:
Jede Person hat einen Anfangsstand an Urlaub. Jeder genehmigte Urlaub soll von diesem Anfangsstand abgezogen werden, wobei auch immer die vorherigen Stände aufgehoben werden müssen und in einer ansicht dargestellt werden sollen. jedes jahr bekommt diese person zum reststand des alten jahres wieder 25/30/35/etc. tage dazu, je nach dienstalter. Aus diesem Rest, der nach Abzug des Urlaub überbleibt, muss die Urlaubsdatenbank dann wieder den Wert für den aktuellen Anspruch übernehmen. (irgendwie klingt das jetzt alles gar nicht so verwirrend fällt mir gerade auf...)
hat wer eine idee für mich, oder sowas ähnliches bereits mal ausgearbeitet?
danke
lg
roo