Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Internetseite per @URLOpen öffnen
Peter Klett:
@URLOpen(Link + "','_blank") ?
ERR:
Hallo Markus,
mit Javascript im @URLOpen auf dem Button bekommt man es hin:
@URLOpen("javascript:window.open(\"" + Link + "\",\"_blank\")")
Weitere Info zu den Parametern von "window.open" gibt es z.B. hier: http://www.w3schools.com/jsref/met_win_open.asp
Schönen Feierabend und einen ruhigen Feiertag.
MFG
ERR
MarkusL:
@Peter:
Leider nein. Hatte ich auch schon versucht. :-\
Der Befehl benötigt die Anführungs-" und in der Mitte '.
Daher meine Idee mit dem zusammengebauten Link.
Gruss Markus
Tode:
Was genau willst Du eigentlich mit Deiner Formel erreichen? Du schreibst die Text- Begrenzer mit ins Feld. Dass das nicht funktioniert, ist doch logisch.
Der Befehl lautet:
@UrlOpen( "url','frame" )
Die Anführungszeichen brauchst Du, wenn Du dem Quellcode mitteilen willst, wo die Textkonstante beginnt, und wo sie wieder endet.
Wenn Deine URL bereits in einer Variable stehen, dann entfallen natürlich die Textbegrenzer.
Deine Formel für den Link ist dann ganz simpel
--- Code: ---Link + "','_blank"
--- Ende Code ---
also so:
--- Code: ---Link := @GetField ( "Homepage" );
sLink := Link + "','_blank";
@URLOpen(sLink)
--- Ende Code ---
Peter Klett:
Hat das schon einmal jemand wirklich ausprobiert?
Ich habe nun alle möglichen Varianten durchgespielt, das funktioniert aber nicht. Im Browser ist als aufgerufene Adresse angegeben http://www.google.de','_blank/, und die Seite kann natürlich nicht geöffnet werden, weil der Server nicht gefunden wurde.
Der Befehl @URLOpen müsste doch die Internetadresse und das Ziel _blank ermitteln, und dann die Internetadresse im Ziel aufrufen. Stattdessen wird der gesamte übergebene Text als Internetadresse verwendet, und das kann weder IE noch Firefox (zumindest nicht bei mir).
Ich gehe davon aus, dass die von Klafu gepostete Hilfe einfach falsch ist, entweder hat man die Hilfe geschrieben, und dann vergessen, das in @URLOpen umzusetzen, oder es war mal geplant, dass ein Browser auf diese Weise ein neues Fenster öffnet und das wurde verworfen bzw. nicht von den Browserherstellern umgesetzt.
Getestet mit 8.5.3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln