Hallo zusammen,
wir haben ein kleines, natürlich sporadisch auftretendes Problem in Notes beim Mailversand.
Vielleicht jemand von euch eine Idee. Vielleicht ist die Ursache ja auch für andere interessant, die ein ähnliches Problem haben.
Client: Notes 9.0.1 FP4
Server: 9.0.1 FP4
Beim Versand von PDF-Dokumenten kommen diese bei externen Empfängern in seltenen Fällen (>1%) defekt an und lassen sich nicht öffnen.
Wenn man ein solches Dokument hat (z. B. ein gescanntes Dokument), ist der Fehler reproduzierbar und unabhängig davon, um welchen externen Empfänger es sich handelt. Sendet man das Dokument intern hin und her, kommt es korrekt an.
Ursache:
Es scheint mit der Komprimierung des Dokuments zusammenzuhängen.
Beim Anhängen von Dokumenten in Notes gibt es beim Anhängen die Checkbox "Komprimiere".
Diese ist per default gesetzt. Lässt man es so, ist das Dokument beim Versand an Extern defekt, hängt man das Dokument an und entfernt dabei den Haken "Komprimiere", kommt das Dokument korrekt bei Externen an.
Wie gesagt: Es gibt nur sehr wenige Dokumente, die durch den Haken kaputt gehen. Bei den meisten Stellt es kein Problem dar.
Screenshot: Siehe Anhang dieses Postings
Frage:
Kann man den Haken in der Checkbox per default (z. B. per Policy) entfernen oder hat jemand eine andere Idee, was man tun kann, damit der seltene Fehler gar nicht mehr auftritt?
Gruß
Chako