Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Archiv-DB noch zu retten?

<< < (3/3)

schroederk:
IBM hat natürlich erstmal gesagt, dass ein DB-Recovery vom Support nicht abgedeckt ist, aber sie haben sich die DB dennoch mal angeschaut.
Leider können die wohl auch nichts tun, um die DB zu reparieren, aber sie haben auf ein externes Tool verwiesen, dass das können soll.

Kennt jemand das Tool von www.nsf.repair ?

hallo.dirk:

--- Zitat von: schroederk am 03.06.16 - 08:08:47 ---IBM hat natürlich erstmal gesagt, dass ein DB-Recovery vom Support nicht abgedeckt ist, aber sie haben sich die DB dennoch mal angeschaut.
Leider können die wohl auch nichts tun, um die DB zu reparieren, aber sie haben auf ein externes Tool verwiesen, dass das können soll.

Kennt jemand das Tool von www.nsf.repair ?

--- Ende Zitat ---

Hast du das mittlerweile getestet?
Wir stolpern gerade über einen identischen Fall. :o

schroederk:
Ja, wir haben das Tool gekauft und ausprobiert.
Grundsätzlich funktionierte das Tool wohl soweit, auch wenn es eine Ewigkeit dauert.
(Für die 3,6GB über 6 Stunden)
Es hat dann den größten Teil der Dokumente gefunden und angezeigt (Größtenteils, da einige nicht lesbar und mit Sonderzeichen)

Allerdings ist mein Notes-Client dann jedesmal kurz vorm Ende (7300 von 7600 Dokumente) gecrashed, wenn ich die neue DB schreiben wollte.

Ich habe daraufhin den Support angeschrieben, die auch schnell geantwortet haben.
Ich habe das Archiv zusenden sollen und sie haben wir dann die reparierte Version einige Tage später zurückgeschickt.

Danach habe ich das Tool aber nicht mehr benötigt, somit keine weiteren Erfahrungen.

eno_040:
... moin!

ich hatte ein ähnliches Problem, (unsere iQ.Suite Datenbank (Spam-Quarantäne) wurde übers Wochenende über 64 GB groß)) allerdings ist es nun zwei Jahre her, ich versuche mich zu erinnern:

Versuche für diese Datenbank eine Serverarchivierung einzurichten, wichtig ist, dass Du eine Regel einstellst, die dafür sorgt, dass nicht der gesamte Inhalt archiviert wird, sondern nur so viele Mails, dass Du wieder auf die Datenbank zugreifen kannst.

Seit dem setze ich auf jede Datenbank, die wachsen kann, eine entsprechende Quota!!

Gruß

Engin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln