Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
s/mime Versclüsselung eines Gruppenpostkorbes
Pfefferminz-T:
Dann ist es tatsächlich so, dass hier in der Arbeitsumgebung nachgeschaut wird und die Adresse dort stimmt nicht mit der MailIn-Datenbank überein. Unter Umständen (habe ich aber noch nicht getestet) kannst Du mit der hier beschriebenen Einstellung beeinflussen, wo der Router die eMail-Adresse zieht: https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_8.0.1/com.ibm.help.domino.admin.doc/DOC/H_ENABLING_THE_ROUTER_TO_LOOK_UP_THE_SENDER_S_INTERNET_ADDRESS_FROM_THE_PERSON_DOCUMENT_OVER.html
Denke aber, dass die Einstellung am Server zu spät greift, da der Client ja die Signierung&Verschlüsselung macht.
HorstGG:
Die Einstellung steht bei Uns schon auf "Enabled" obwohl der "default ja disabled" ist. Den Domino Server hat aber ein ext. installiert.
Siehst Du da ein Risiko, wenn ich es mal testweise disable ? Danke.
Pfefferminz-T:
Hm, ohne eure Umgebung zu kennen kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Zudem kommt noch ins Spiel, wie eure Arbeitsumgebung eingestellt ist... ist dort bei Mail für "Format for messages addressed to internet addresses:" das MIME-Format eingestellt? Dann macht der Notes Client auf jeden Fall die Konvertierung und der Parameter am Server greift nicht mehr. Aber wie gesagt, ich denke dass der Parameter hier sowieso keine Änderung bringt, da die Mail ja schon am Notes Client fix und fertig signiert und ggf. verschlüsselt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln