Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
E-Mail Anhänge durch Komprimierung beim Versand an externe Empfänger defekt
Peter Klett:
Werden an die Mails nach extern irgendwelche Disclaimer angehängt (z.B. mittels iQ.Suite o.ä.)?
Wir hatten so etwas mit Dateianhängen, die per Script erstellt und deren Inhalt nach einem eigenen Verfahren "verschüttelt" wurden. Beim Anhängen eines Disclaimers gingen die Dateianhänge kaputt.
Vielleicht enthält ein von Notes komprimierter Dateianhang ähnliche Zeichen, wie bei unserer "Verschüttelung", die vom "Disclaimerwerkzeug" nicht sauber verarbeitet werden können (möglicherweise Umwandlung über DXL oder so etwas in der Art)
smokyly:
Wenn ich nicht ganz daneben liege, wird die LZ1-Komprimierung im Router beim Versand vie SMTP ja wieder zurück genommen.
Ich denke auch, dass da was Externes rein spuckt.
Chako:
Hallo Peter,
ja, wir nutzen dynamische E-Mailsignaturen (Softwarelösung).
Auf Grund deines Rates habe ich gerade mal den Versand aus einer Datenbank ohne E-Mailsignatur getestet.
Die PDF kommt leider trotzdem kaputt an.
Gruß
Chako
Tode:
Ich habe davon auf jeden Fall schon gehört... Und beim Googlen habe ich gefunden, dass das Problem entweder schon ewig besteht, oder immer wieder auftaucht... Siehe z.B. diesen Artikel von 1997, der im Prinzip das selbe Problem beschreibt...
Auch hier im Forum hatten wir dieses Thema schonmal...
Chako:
Windows 3.1 ;D.
Aber du hast recht, vor knapp 10 Jahren gab es das Problem wohl genau so auch schon.
Scheint also vermutlich doch eher eine Notes Sache zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln