Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

9.0.1 FP6 ist verfügbar

<< < (2/5) > >>

Pfefferminz-T:

--- Zitat von: koehlerbv am 16.05.16 - 00:24:10 ---
--- Zitat von: byte am 15.05.16 - 17:02:49 ---Ich hab es erst gar nicht installiert bekommen : (

--- Ende Zitat ---

Aha. Spannend. Was war denn? Stand plötzlich die Schwiegermutter in der Tür? Hattet Ihr Stromausfall? Oder gibt es sonst irgendetwas interessantes, was mit dem Thema zusammenhängen und dadurch Helfer animieren könnte?

--- Ende Zitat ---

Ich fand den gut... die Informationslage sollte gemäß Forumsregel 3.5 etwas umfangreicher und detaillierter sein.

Glombi:
Ich hab von Domino 9.0.1. FP4 64 bit auf FP6 aktualisiert und es funktionierte.
Den FP6 habe ich als Admin ausgeführt.
Vor der Installation muss der IBM Domino Server Dienst und der IBM Domino Diagnostic Dienst gestoppt werden. Falls letzterer noch rennt, läuft die nsd.exe noch und der FP bricht dann am Ende mit der Meldung "Can't rename old nsd.exe: access problem" ab, siehe
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21566900

Der Update des Notes 9.0.1 Clients auf FP6 lief ebenfalls durch.

Gruß
Andreas

Pfefferminz-T:
Habe auch einen Server meiner Spielweise von Fp4 auf Fp6 aktualisiert. Bei Windows kann es passieren, dass trotz beendeten Domino Diensten Dateien noch im Zugriff sind. "Schuld" ist da meistens der WMI-Dienst (Windows Management Instrumentation), kann man gut über den Prozess Explorer sehen.

Bei der Installation über ein Deployment Tool beende ich die Domino Dienste immer, schaue dann mittels Handle (alte Version des Prozess Explorer) nach ob noch Dateien im Zugriff sind. Falls das so ist, wird auch der WMI noch beendet und dann nochmal geprüft. Etat wenn keine Datei mehr im Zugriff ist, wie die Installation gestartet.

eknori:

--- Zitat ---Vor der Installation muss der IBM Domino Server Dienst und der IBM Domino Diagnostic Dienst gestoppt werden
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Bei Windows kann es passieren, dass trotz beendeten Domino Diensten Dateien noch im Zugriff sind.
--- Ende Zitat ---

Jeder, der sich ernsthaft mit der Administration von Domino beschäftigt, sollte das mitlerweile wissen. ...

hallo.dirk:
Auch immer eine interessante Info:
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/solution-for-notesdomino-related-process-is-still-running-when-applying-a-fixpack-or-hotfix.htm

Edit: Das entspricht Thorstens Aussage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln