Autor Thema: Cluster aus 8.5.3 und 9.01  (Gelesen 1378 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Cluster aus 8.5.3 und 9.01
« am: 13.05.16 - 09:10:28 »
Hallo,
auf unserer AS/400 läuft zur Zeit der Domino mit 8.5.3 wird vermutlich auch nicht so schnell upgedatet. Da wir nachts immer ein Zeitfenster zur Sicherung haben, können z.B. die Jungs aus Australien uns keine Mails senden da die sofort bei nicht Erreichung unseres Servers die Mail als nicht zustellbar markieren. Den Jungs zu sagen das die Mails doch bitte 3 oder 4 mal versucht werden hzuzustellen geht leider nicht......

Meine Idee:
Ich möchte auf einer Windows 2012 Büchse einen Domino Server mit 9.01 installieren, und dann ein Cluster bilden.

Meine Frage:
Kann ich mir Streß einhandeln da der eine Server 8.5 hat und der andere 9.0?

Für Hinweise dankbar.

Gruß
Otto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Cluster aus 8.5.3 und 9.01
« Antwort #1 am: 13.05.16 - 10:23:44 »
Cluster zwischen 8.5 und 9 ist kein Problem.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Cluster aus 8.5.3 und 9.01
« Antwort #2 am: 17.05.16 - 21:46:01 »
Bin grade nochmal drüber gestolpert, und angesichts Deiner "Ahnungslosigkeit" im Replikationsthread wollte ich nur noch kurz drauf hinweisen: wenn in Australien nicht auch ein Domino- Server steht, sondern die Mails per SMTP abgegeben werden, dann hilft der Cluster genau gar nichts... Cluster ist nur für Notes- Traffic da (und für Mailrouting auch nur, wenn man es entsprechend konfiguriert), nicht für "externen" traffic wie http oder smtp...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz