Autor Thema: Spaltensortierung geht regelmässig verloren  (Gelesen 2482 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Spaltensortierung geht regelmässig verloren
« am: 11.04.16 - 15:55:07 »
Hallo alle

Nach dem Update von 8.5.3 auf 9.0.1 FP5 habe ich bei einigen Usern ein sehr seltsames Verhalten im Inbox Folder. Bei die Sortierung welche die neusten e-mails oben oder unten anzeigen sollte zieht nicht.
Workspace Folder neu generieren lassen, cache.ndk gelöscht, Parameter in der "Basic Notes Klient Konfiguration" deaktiviert und wieder aktiviert.
alles kein Erfolg.
Wenn ich mich mit der User ID einer der betroffenen User auf einem anderenKlient anmelde funktioniert alles wie geünscht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss und danke

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Spaltensortierung geht regelmässig verloren
« Antwort #1 am: 12.04.16 - 15:32:48 »
es ist ja fast peinlich, nein es ist peinlich

In den Notes Vorgaben im Mailtab gibt es seit Notes 9 eine Funktion durch diese wird die Ansicht in der Inbox gesteuert. Alle neuen Mails oben oder eben unten.
Ist diese aktiv, kann ich die Sortierung lange ändern werden, der default Wert zieht :-((

Tja

Offline Flachmann

• Senior Mitglied
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
« Antwort #2 am: 15.04.16 - 08:46:25 »
Das muss Dir nicht peinlich sein, ich hatte diese Funktion auch erst einmal vergebens gesucht. Für alle Anwendungen stellt man das über die Basiseinstellungen ein, nur in der Mehlbox gehts über diesen neuen Schalter.  >:D

Viel nerviger ist, dass der Schalter manchmal, scheinbar von alleine, wieder zurück gesetzt wird und dann beim nächsten Öffnen die Sortierung der Inbox wieder falsch ist. Wie das kommt, verstehe ich absolut nicht. Ist natürlich leicht wieder umzustellen, aber halt ärgerlich und verwirrt ebenfalls.

Gruß,

Offline Mandi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.05.16 - 13:34:18 »
Viel nerviger ist, dass der Schalter manchmal, scheinbar von alleine, wieder zurück gesetzt wird und dann beim nächsten Öffnen die Sortierung der Inbox wieder falsch ist. Wie das kommt, verstehe ich absolut nicht. Ist natürlich leicht wieder umzustellen, aber halt ärgerlich und verwirrt ebenfalls.

In der Desktop Policy gibt es dafür eine Einstellung.

Preferences/mail ganz unten im Dokument.
Manfred Raich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz