Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
User erhält gesendete Mail an eine Gruppe, in der er selbst Mitglied ist
DerVissi:
Das Problem hatte ich mal, als in der aktuellen Arbeitsumgebung die e-Mail Adresse des Users nicht eingetragen war.
MarkusS:
Das Problem ist nun wieder aufgetaucht und lässt sich auch nachstellen:
1.) Ich erstelle eine neue Mail an eine Gruppe, in der ich auch Mitglied bin -> ich erhalte die gesendete Mail nicht
2.) Ich bekomme eine Mail ein eine Gruppe in der ich Mitglied bin
Wenn ich auf diese Mail antworte (Allen antworten), dann erhalte ich diese Antwortmail
Irgendwie scheinen bei Antwortmails die Gruppen nicht aufgelöst zu werden... ???
VG Markus
blackjack:
Moin,
ich hatte vor knapp einem Jahr auch dieses Problem.
Folgende Notizen habe ich mir ins Wiki geschrieben:
--- Aus meinem Wiki ---
Ein Problem, das auftaucht, wenn bei dem Notesuser ein Namenswechsel oder Organisationswechsel durchgeführt wird…
Es gab/gibt ein Problem mit dem persönlichen Adressbuch des Users…
* Per STRG +N eine neue names.nsf – Datei erstellen und alle alten Kontakte in die neue names.nsf – Datei kopieren.
* Danach den Lotus Notes Client schliessen und die alte und neue names.nsf – Datei umbenennen (z.B. names.old und names.nsf).
* Lokale Replik der Maildatenbank löschen (falls vorhanden)
* Replace Design (Schablone ersetzen) auf der Server-Replik der Maildatenbank ausführen, da es allenfalls ein Problem mit der Memo Form gibt
* Lotus Notes Client schliessen und load fixup, updall -R, compact -c auf der Server-Replik der Maildatenbank auf der Serverkonsole ausführen
Quelle: http://atnotes.de/index.php/topic,48396.0.html
Danach sollte das Problem behoben sein. Bei den bisherigen Problemen funktionierte aus auch OHNE die Schritte 3 und 4.
--- Aus meinem Wiki ---
Bei mir hat es damals geholfen... Wäre mit Sicherheit kein schlechter Gedanke, vorher die behandelten Datenbanken zu sichern ;o/
Viele Grüße
Markus
MarkusS:
Hallo.
Klingt interessant und werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Jedoch tritt das Problem auch bei mir selbst auf (Notes-User seit 1999 und seitdem weder eine Namensänderung noch eine Änderung der Org)
Bzgl. Replace Design der Mailschablone: Wir planen eh in den nächsten Monaten den Wechsel auf Notes/Domino 9, dann bekommen wir ja eine neue Mailschablone.
Evtl. hat sich spätestens dann das Problem erledigt.
VG Markus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln