Hallo miteinander.
Ich wollte mich mal umhorchen, ob es bei Anwendern von euch mit ähnlicher Umgebung zu Anzeigeproblemen innerhalb der Standard Clients kam? Bei uns ist 8.5.3 FP6 im Einsatz (Client&Serverseitig), ausserdem Citrix XenApp 6.5.
Seit ziemlich genau Anfang Februar haben sehr viele Citrix User 2, 3 x täglich das Problem, das Teile der Notesansichten/Masken sporadisch nur noch als weiße oder schwarze Kästchen angezeigt werden (in anderen Programmen unter Citrix aber nicht), vereinzelt haben das auch normale Standard Client User, die kein Citrix im Einsatz haben. Server&Clientseitig wurde seit dem Zeitpunkt nichts angefasst, auch an der Citrixversion wurde nichts geschraubt.
Wir hatten erst Speicher- und/oder Graka Treiber der Citrix - VM im Verdacht, da die Probleme dann aber auch an normalen Clients auftraten, kann man das ja eigentlich ausschliessen. Auch hier nur innerhalb von Notes, Office und Konsorten haben das Problem nicht.
Neustart von Notes hilft eine gewissen Zeit lang...
Datenbankseitig habe ich natürlich die üblichen Verdächtigen drüberlaufen lassen, compact, fixup etc., Cache/Desktop/Bookmark mal erneuert, Workspace Verzeichnis komplett gelöscht, alles ohne Ergebnis. Selbst eine komplette Windows Profillöschung (was man aus Verzweiflung nichts alles testet) brachte keine Verbesserung
Ein madiges Windows Update vielleicht? Ich teste seit heute im Client HF603 bei einigen Usern, vielleicht schafft das ja Abhilfe, aber laut Releasenotes bin ich da weniger zuversichtlich...
Gruss
Mike