Autor Thema: Änderung an Kennwortrichtlinie -> erzwungener Kennwortwechsel  (Gelesen 1637 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

wir haben bedingt durch eine Änderung am Kennwortkonzept die Mindestlänge des Notes-Kennworts auf 10 Stellen erhöht.
Die Notes-Kennwörter haben bei uns keinen erzwungenen Ablauf. Wir verwenden eine Benutzerdefinierte Kennwortrichtlinie.
Generell gilt nur neue Benutzer müssen beim ersten Verwenden von Notes ihr Kennwort ändern.

Heute früh wurde die Richtlinie aktiv.
Mein Notes-Kennwort ist derzeit 8 Stellen lang. Ich bekam keine Aufforderung mein Kennwort anzupassen.
Ca. 400 Benutzer bekamen auch keine Aufforderung. Soweit so gut, war auch so gedacht/geplant.

Jetzt haben sich bisher 2 Mitarbeiter gemeldet, denen ein Kennwortwechsel aufgezwungen wurde. Einem nach einem Notes-Crash, der andere beim normalen morgendlichen Anmelden. Ihnen ist wie allen anderen Mitarbeitern die selbe Sicherheitsrichtlinie zugewiesen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass vereinzelt nach Änderung der Richtlinie ein Kennwortwechsel aufgezwungen wird?

Bye
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz