Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung

Delphi Anwendung bekommt nur altes Dokument

<< < (2/2)

Driri:
Die Änderung in Notes geschieht aber in der selben Replik der Datenbank, wie der Zugriff des Programms ?

DerVissi:
Genau, die gleiche Datenbank. Die wird nicht repliziert

jBubbleBoy:
Ich denke schon das die DB repliziert, warum sollte man sonst ein persönliches Adressbuch auf den Server legen?

Das Verhalten habt ihr auch wenn die Delphi-Anwendung einmal geschlossen / geöffnet wird?
Lasst euch einmal das letzte Änderungsdatum ausgeben, hier müsste ja das vom Notes-Client erscheinen.

Tode:
Dieses Verhalten habe ich in einer reinen LotusScript- Anwendung kürzlich auch gehabt: So lange das Datenbank- Objekt nicht recycelt wurde habe ich per "GetDocumentByUnid" immer eine gecachte Version des Dokumentes bekommen.

Ich musste entweder das DB Objekt recyceln (LotusScript: Delete db) oder das Dokument tatsächlich recyceln und nicht nur "unassignen" (Delete doc vs. Set doc = Nothing).
Wie ein "Delete" in Delphi aussehen würde, kan ich leider mangels Delphi- Kenntnissen nicht sagen.

DerVissi:
Nein es wird definitiv nicht repliziert. Das ist das Einzige bei dem ich mir sicher bin  ;D

Nun nachdem wir hin und her probiert haben, PC neustarts, neues Dokument erstellt, usw. funktioniert es wieder.
Das Problem ist, das wir nicht wissen was das Problem war.....  :-:

Ich glaube das das was Tode beschreibt, unserem Problem am nächsten kommt.

Ich danke euch jedenfalls für die Tipps, falls der Fehler nochmals auftauchen sollte meld ich mich wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln