Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Maximale Größe von Kontaktbildern bei Sync mit Verse?

(1/2) > >>

kehl_kopf_kurti:
hallo leute

hat jemand von euch eine idee wie groß (in pixeln) die kontaktbilder in notes sein dürven damit sie ohne probleme von traveler/verse synchronisiert werden?

lg
kurti

Rainer_Brandl:
Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen das Problem, dass bei einem User die Kontakte mit relativ großen Images nicht synchronisiert wurden.
Nach Verkleinerung auf 100x100 Pixel funktionierte das problemlos...

LG, Rainer

Ice-Tee:
Im Hauptadressbuch erscheinen wenn man mit der Maus langsam über den Name verbleibt die Kurzinformation des Eintrags. Hier wird auch ein Fotoplatzhalter angezeigt.
Wo kann ich Fotos im Hauptadressbuch einpflegen? Ich finde dort nirgends eine Möglichkeit dazu!
Danke.

Pfefferminz-T:
Dachte dieser Thread geht um die maximale Grösse von Kontaktbildern in Verse?

Tode:
Dazu musst Du das Design anpassen und selbst ein Feld einfügen. IBM hat das -laut diversen KB- Einträgen- absichtlich weggelassen, um die Performance des names.nsf nicht negativ zu beeinflussen, denn selbst ein leeres RT- Feld bedeutet schon eine erhebliche prozentuale Vergrösserung jedes Personendokuments. Und wenn die user dann erstmal 6MB Profilbilder von ihrer 16 Megapixel Kamera hochladen (und ja, das tun sie...), dann ist erst recht Essig mit der Performance

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln