Autor Thema: Umlaute in der Domain  (Gelesen 3139 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Umlaute in der Domain
« am: 05.04.16 - 16:03:29 »
Hallo,

Ich lese mit evaluate (|@domain|) die Domäne ein. Da der Domänennamen einen Umlaut besitzt wird dieser nicht korrekt angezeigt.

Gibt es hierfür eine Lösung.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Umlaute in der Domain
« Antwort #1 am: 05.04.16 - 16:11:56 »
Umkodieren?
Oder NotesRegistration.GetUserInfo...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline skywook

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 05.04.16 - 17:33:48 »
Wie funktioniert die Umkodierung?
GetUserInfo funktioniert nicht da die Abfrage in einem Agenten läuft.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 05.04.16 - 17:56:00 »
Wie ist denn der Umlaut kodiert? Das heisst: WIE wird er denn angezeigt?
Und warum sollte GetUserInfo in einem Agenten nicht funktionieren? Hast Du Dir mal die Hilfe zu dem Befehl angesehen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline skywook

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 05.04.16 - 18:08:13 »
Bei dem Agenten handelt es sich um einen zeitgesteuerte Serveragenten. Da gibt es kein Username oder funktioniert GetUserInfo auch mit dem Servernamen?

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 05.04.16 - 18:38:02 »
Ich wiederhole mich: Lies die Hilfe zum Befehl, ich werde sie Dir nicht hierher kopieren oder einen Link zur Hilfe einfügen...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline skywook

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 05.04.16 - 19:33:48 »
Sorry, ich hab den Befehl jetzt zehnmal durchgelesen. Aber ich verstehe nicht was du meinst. Für GetUserInfo brauch ich ein Username und den hat der Agent nicht, da dieser ja unabhängig von einer Benutzeraktion läuft.

Glaub ich sehr vor lauter Wald die Bäume nicht  :)

Offline jBubbleBoy

« Antwort #7 am: 05.04.16 - 20:10:54 »
Was, eure Agenten haben keine Signatur und im Server-Dokument steht das jeder Agenten ausführen darf?
Das glaube ich nicht ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

• Moderatoren
Umlaute in der Domain
« Antwort #8 am: 05.04.16 - 23:37:32 »
Der Parameter für GetUserInfo ist ein String, der einen Usernamen repräsentiert, da kannst Du auch "Hans Wurst/Metzgerei" reinschreiben, wenn es so einen Benutzer bei Euch gibt. Insofern ist das sogar noch viel flexibler als @Domain, das immer die Domäne des Agenten- Signers zurückgibt, weil das nämlich der User ist, unter dem jeder Agent läuft (wenn man run on behalf ausser acht lässt)
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz