Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Zeitplan Agent: Ausführen auf -Beliebiger Server-

(1/1)

Lloyd:
Hallo zusammen,
im Agenten Zeitplan kann man einstellen "Ausführen auf: -Beliebiger Server-"

Ich hab dazu in der Doku nichts finden können. Was heißt das denn genau? Läuft der Agent auf allen Servern (also so ziemlich zeitgleich) an wo die Datenbank als Replik darauf liegt?

Im aktuellen Anwendungsfall könnte ich genau das gebrauchen.

smokyly:
Hui, da muss man aber aufpassen, das ist nicht ohne. Was ist denn dieser Anwendungsfall?

Aber nun gut:

--- Zitat ---    

Der Agent wird auf allen Servern ausgeführt, auf denen er verfügbar ist. Wenn Agenten auf mehreren Servern laufen und Dokumente in Datenbanken ändern, die repliziert werden, sollten Sie die Server angeben, auf denen sie laufen, um Replizierungskonflikte zu vermeiden. Richten Sie dann die Replizierungspläne der Datenbanken so ein, dass sie nicht mit den geplanten Ausführungen der Agenten kollidieren.

Hinweis: Diese Option ist unproblematisch, wenn Sie Kopien der Datenbank (anstelle von Repliken) verwenden.
--- Ende Zitat ---

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSVRGU_8.5.3/com.ibm.designer.domino.main.doc/H_TRIGGERING_AN_AGENT_ON_A_SCHEDULE_STEPS.html

Lloyd:
Hi,
unsere Anwendung ist über viele Standorte verteilt als Replik. Jeweils vor Ort werden zeitintensive Abfragen durchgeführt und die Ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Replizierkonflikte kann es nicht geben.

Danke für den Auszug, dann kann ich darauf ansetzen.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: smokyly am 04.04.16 - 16:11:11 ---Hui, da muss man aber aufpassen, das ist nicht ohne. Was ist denn dieser Anwendungsfall?

--- Ende Zitat ---
Der Anwendungsfall sind zum Beispiel Support Agenten die nichts ändern aber alles überprüfen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln