Autor Thema: Designer zurücksetzen  (Gelesen 2142 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Designer zurücksetzen
« am: 30.03.16 - 10:21:19 »
Hallo zusammen,

habe hier im 9'er-Client ein kleines Problem mit dem Desinger, bzw. dem Arbeitsset. Wenn ich alle Arbeitssets entferne, bleibt bei den Anwendungen noch eine Maildatenbank bestehen, die lässt sich nicht entfernen. Wenn ich sie anklicke, kann ich danach den Designer nicht mehr beenden. Muss dann im Taskmanager notes.exe und notes2.exe abschießen. Bekomme diese eine Anwendung nicht aus der Arbeitsansicht raus.
Kann man den Designer irgendwie "zurücksetzen"?
Wenn ich am Laptop den Designer benutze, kann ich mir ein Arbeitsset erstellen und die selbe Datenbank darin öffnen und bearbeiten, nur auf meinem PC gehts nicht.

Gruß Dietmar

Edit: Habe was gefunden: https://ivisions.wordpress.com/2011/08/11/clean-up-project-list-from-applications-view-in-domino-designer/

...und ausprobiert. Gut, in der Liste links taucht nun nichts mehr auf. Mache ich jetzt den "leeren" Designer auf, erstelle ein Arbeitsset und will wieder die selbe Datenbank öffnen, hängt der Designer wieder fest :-(
« Letzte Änderung: 30.03.16 - 10:34:54 von D. Maute »
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Designer zurücksetzen
« Antwort #1 am: 30.03.16 - 10:34:39 »
Moin

Dies ist alles im Workspace Folder drin. .metadata\.plugins\com.ibm.designer.domino.ide.resources\wsInfo.xml da drin sind alle Projekte
In einem Unterverzeichnis von .metadata\.plugins\  sind auch die WorkingSets definiert.
Falls Du keine Plugins verwendest und keine Source Control, dann wäre das einfachste den gesamten Workspace zu löschen.

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Re: Designer zurücksetzen
« Antwort #2 am: 30.03.16 - 10:35:50 »
Hallo Urs,

hmmm - sieht fast so aus, als ob das helfen würde/könnte. Ich kann ja den Workspace mal wegsichern, bevor ich den komplett lösche, vielleicht ist der Fehler dann weg.

Gruß Dietmar

Edit: Hat nichts gebracht - tut auch nach gelöschtem Worspace und Neustart nicht - Designer hängt sich auf, wenn ich meine Mail-DB öffne. Am Laptop weiterhin kein Problem...
« Letzte Änderung: 30.03.16 - 10:43:55 von D. Maute »
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz