Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Gesendete Mails "verschwinden"
jBubbleBoy:
01:48 Uhr war der User doch bestimmt nicht online. Gibt es andere Tools, die auf den Domino-Server zugreifen? Anders gefragt, was könnte Nachts laufen und diese Änderung herbeiführen?
Ich denke, mit normalen Notes-Mitteln bekommt man so etwas nicht nachgestellt oder mal kontrolliert viele E-Mails versenden und diese gezielt beobachten ...
Tode:
Der User sitzt im Ausland... Und die Zeiten sind halt in unsere Zeitzone umgerechnet. Ich kann Dir versichern: das hat alles seine Richtigkeit...
TRO:
wird da irgendwie/durch irgendetwas ein Leser-feld gesetzt, so dass der User das Dok nicht mehr sehen kann?
Thomas
jBubbleBoy:
Der Vorgang: User versendet E-Mail, bekommt eine Antwort und findet die gesendete E-Mail nicht mehr. Durch deine Analyse findest du einen Doc-Rumpf der nirgends angezeigt wird aber ein Änderungsdatum hat, welches 1/2 Tage nach dem absenden liegt. Ist das zufällig die Zeit in der die Antwort eingegangen ist?
Ich vermute mal der User wird seine gesendeten E-Mail im nachhinein nicht mehr bearbeiten.
Tode:
@Thomas: In der Standardmail- Datenbank gibt es keine Leserfelder, aber Danke für den Denkanstoss.
@jBubbleBoy: Das ist eine treffende Zusammenfassung des Vorgangs, und ich muss gestehen: Den direkten Zusammenhang zwischen Änderungsdatum und Eingang Antwort habe ich nicht geprüft... das werde ich nachholen. Danke für den "Schubs" in diese Richtung...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln