Autor Thema: Workaround für hierarchische "nur Antworten"-Ansicht  (Gelesen 1982 mal)

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
Hallo!

Nachdem es ja mit Notes-Bordmitteln nicht funktioniert, nur Antworten in einer Ansicht hierarchisch darzustellen,
möchte ich mal euch fragen, wie ihr dieses Problem (einigermaßen zufriedenstellend) löst.
Das Forum hat ja einige Threads zu diesem Thema, Lösungsansätze wie Feldwerte mit Backslash kategorisieren, Vererbung von IDs wurden erwähnt.
Irgendwie komme ich mit diesen Lösungen nicht an ein gewünschtes Ergebnis heran.

Gewünscht wäre eine "nur Antworten"-Ansicht, die ähnlichen Komfort bietet wie eine Standard-hierarchische Ansicht mit Hauptdokument:

> Hauptdokument
   >Antwort Thema
      >Antwort Detail
      >Antwort Detail
         >Antwort Ergänzung
   >Antwort Thema
      >Antwort Detail
...

Die Tiefe der Antworthierarchie ist zudem noch dynamisch und unterschiedlich.

Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses Problem zu lösen?

Danke im Voraus für eure Tipps & Hilfe!
Udo

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Workaround für hierarchische "nur Antworten"-Ansicht
« Antwort #1 am: 09.09.16 - 14:54:45 »
Die Sortierung von Antwort Dokumente erfolgt auf grund des feldes $Ref, welches auf das dazu passenden "vorgänger" dokument zeigt.

Wenn du also einen Sortierung machst nach dieses Feld kannst du damit anfangen etwas zu stricken.. ABER das erste element dieser Serie ist dann immer "leer" weil du ja die haupt dokumente nicht darstellen möchtest.

Dazu sind die Hauptdokumente häufig sortiert, welches du hier dann nicht mehr machen kannst.

Grundsätzlich ist daher eher die Frage.. warum möchtest du die Antwort dokumente so darstellen ohne den Hauptdokumente zu sehen ?

das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz