Hallo zusammen,
die Forumssuche hat für mein spezielles Problem leider kein Ergebnis gebracht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes Konstrukt:
Wir bekommen Mails, die mit S/MIME verschlüsselt sind in ein Notes-Postfach geschickt.
Wenn ich die Mail mit einem Notes-Client (LN 8.5.3FP6) öffne, kann ich die Mail lesen (nach dem ich das Absender-Zertifikat aktzeptiere).
Die Mails aus dem Postfach werden von einem speziellen E-Mail-Bearbeitungsprogramm per POP3 abgeholt.
Der Domino ist entsprechend konfiguriert und das Notes-Postfach hat auch die dafür benötigte Schablone.
Leider zeigt die Software die Mails verschlüsselt an, d. h. ich sehe Absender, Betreff und Eingangsdatum. Im Body der Mail steht aber nichts außer einem smime.p7m Anhang, den ich nicht öffnen kann.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Notes-Client bei der Anzeige der Mail um das Entschlüsseln kümmert und das E-Mail-Bearbeitungsprogramm das allerdings nicht kann.
Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail ggf. mittels eines Lotus-Script-Agenten beim Maileingang zu entschlüsseln, so dass, wenn die Mail per POP3 abgeholt wird, die Entschlüsselung entfällt?
Im Voraus besten Dank!
Gruß, Ben