Autor Thema: iNotes redirect  (Gelesen 6957 mal)

Offline nick81

• Frischling
  • *
iNotes redirect
« am: 02.03.16 - 16:19:37 »
Hallo zusammen,

ich doktor seit ein paar Stunden an der dwaRedirect rum und komme nicht weiter.

Meine Umbegung:
- domino 8.5.3FP6 inkl. DB's  + domino 9.0.1FP5 inkl. traveler (beide lokales LAN)

Meine Vorgehensweise (auf dem dom 8.5.3):
- neue App aus IWAREDIR.NTF erstellt (iNotesRedirect.nsf)
- Standard http Seite auf /iNotesRedirect.nsf (testweise auch /iNotesRedirect.nsf?Open) (Serverdokument > HTTP > Home URL)
- mit domcfg ein mapping erstellt (target: inotesredirect.nsf, target Form: DWALoginForm)
- Verschiedene Konfigurationen in der iNotesRedirect.nsf ausprobiert (fixed / dynamisch / mailserver)

Das Login Fenster bekomme ich (komischerweise ohne Logos etc.) angezeigt. Nach der Anmeldung bekomme ich folgenden Fehler in der Serverkonsole:

HTTP Web Server: IBM Notes Exception - Entry not found in index [/inotesredirect.nsf] CN=Mein User/O=ORG

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Nick

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: iNotes redirect
« Antwort #1 am: 03.03.16 - 08:10:22 »
Wie ist denn der anonymous Zugriff in der webcfg und der redirect gesetzt?

Fehlende Bilder weißen auf fehlenden Anonymouszugriff hin. In der Redirect ist auch noch ein Button zum richtigen ACL setting.
--
Grüsse
Christoph

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.03.16 - 09:37:04 »
Guten Morgen stoeps,

in der domcfg ist default > leser / anonymous > nicht gesetzt
in der redirect ist der default > Author / anonymous > kein zugriff

Den Button in der redirect hatte ich ausgeführt.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 03.03.16 - 09:58:17 »
"Entry not found in Index": Sieht so aus, als ob die iwaredir den user nicht in der names.nsf findet... Der inotes- Server ist aber schon in der selben Domäne, oder?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 03.03.16 - 11:19:11 »
Hallo Tode,

vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem. Die Domino Domäne ist im Serverdokument eingetragen (bei Installation gesetzt). iNotes/DWA selbst kann mit dem kompletten Mail-Pfad (http://server/mail/user.nsf) problemlos geöffnet werden. iNotes, DB und der redirect laufen auf dem selben Server (aktuell noch). Wo gibt es die Einstellung, wo iNotes zu einer anderen Domäne gehören könnte?

Da in der Serverkonsole beim Login der User aufgelöst wird, glaube ich nicht an einem Problem mit der names. Allerdings bekomme ich beim öffnen der redirect DB sporadisch einen Fehler. (s. Bild) Vielleicht ist an der DB/bzw. Schablone etwas defekt?

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 03.03.16 - 11:31:41 »
Ich wollte nur sicher gehen, dass der Server mit der Redirection nicht irgendwie in einer anderen Domäne steht, und gar nicht das Adressbuch verwendet, in dem die user aufgeführt sind. Wenn das alles ein Server ist, dann kann das ja schonmal nicht das Problem sein.

Nur kurz nebenbei: Grob ausgedrückt besteht eine Domino- Domäne aus allem, was in EINER names.nsf steht...
Das mit dem verlinkten Dokument hatte ich auch schon, weiss aber gerade nicht mehr, was genau das Problem war.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 03.03.16 - 12:14:16 »
Hallo Tode,

richtig, es existiert nur eine names.nsf mit User und Konfigurationen.

Was bringst denn der Knopf "Debugging" in der redirector Konfiguration? Ich habe die zwar aktiviert, sehe aber beispielsweise in der Serverkonsole keine weiteren Meldungen.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 03.03.16 - 12:50:45 »
Mit diesem Knopf siehst Du im BROWSER Debugging- Informationen (Mailfile, Mailserver, etc.)
Gruss
Torsten (Tode)

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 03.03.16 - 13:29:52 »
Schade, das bringt mich auch nicht weiter. Da kommt nur die Meldung:

Fehler 404 - HTTP Web Server: Lotus Notes Ausnahme - Entry not found in index

Anderer Ansatz:

Ich bekomme weder Bilder noch die js. Dateien geöffnet. Nun hatte ich dem Benutzer Anonymous erweiterte Rechte auf die DB gegeben, trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf die Ressourcen. Woran kann das liegen?

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 03.03.16 - 13:56:06 »
Habt ihr den HTTP Task auf der Maschine schonmal neu gestartet (per Konsole über 'res ta http')?

Grade der 8.5.3er Domino scheint da manchmal sehr empfindlich zu sein, wenn neue Anwendungen istalliert werden bzw. Schablonenwechsel vorgenommen werden. Wir haben hier zumindest eine Anwendung in einer Teststellung, die gerne mal mit 400er oder 500er Fehlern um sich wirft, wenn man den HTTP Task nach dem Update nicht neu gestartet hat.

Gruß Dirk
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 03.03.16 - 14:16:54 »
Hi Keydins,

klar, habe ich nach jeder Änderung gemacht. Habe auch gerade nochmal eine neue .nsf aus der Schablone erstellt. Die Ressourcen (js, css, icons) Werden immer noch nicht angezeigt.

Offline nick81

• Frischling
  • *
« Antwort #11 am: 03.03.16 - 16:25:45 »
Hi zusammen, es läuft jetzt halbwegs.

Was habe ich gemacht? Die redirect DB zweimal neu erstellt. Mal auf dem Domino 9, mal auf dem Domino 8.5 getestet.
Kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe als vorher.

Drei Probleme habe ich allerdings noch:

- Wie zuvor, werden die Logos und das Styling (css) nicht angezeigt. Per Designer kann ich aber sehen, das die Dateien in der DB vorhanden sind.
- Ich hatte die redirect Konfiguration auf "MailServer" geändert, da ich den reverseproxy vom Traveler auch für DWA nutzen wollte. Die URL wird auch korrekt aufgebaut (https://proxy.domain.com/internerdomino85/mail/user.nsf). Es wird allerdings angezeigt, das die Datei nicht existiert.
- Extas off-topic: Ich bekomme keine https Verbindung hin. Chrome meldet "ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH", also gibt es Probleme mit der Art der Verschlüsselung. Ich könnte mir auch vorstellen, das dies der Grund ist, warum die og. "MailServer" Konfiguration nicht funktioniert. Der reverseproxy kommuniziert nur über https.

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #12 am: 04.03.16 - 09:20:06 »
Moin

Habt Ihr den Proxy gemäss http://www.ibm.com/developerworks/lotus/documentation/apacherproxy4inotes/ eingerichtet ?

Funktioniert die Loginseite direkt auf dem Domino ? ohne den Proxy ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz