Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Notes 9.0.1 Fp3... crashed
TopSystem:
--- Zitat von: Andrew Harder am 03.03.16 - 11:18:54 ---http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/Public/5695B94F1817D83585257F4900738C16?OpenDocument
Vielleicht packt es der Fix schon in FP6, ist ja verschoben auf April.
--- Ende Zitat ---
Danke, dann hoff ich mal O0
Gruss Stefan
Ralf_M_Petter:
Du könntest mal abklären, von welcher Art von Handleleak du betroffen bist. Starte dazu den Taskmanager und blende dir die Spalten Handles Benutzer Objekte und GDI Objekte. Alle diese Werte sind unter Windows hart beschränkt. GDI-Objekte z.B. mit 10000. Sobald du die Grenze erreichst schmiert der Client ab. Am besten schaust du mal, welche Ressourcen dir ausgehen.
Übrigens ist es nicht ganz wahr, dass man das Problem nicht selber beheben kann. Wir hatten gerade so ein Problem mit der Windows Skalierung auf 125% bei denen im Notesclient so ein GDI-Objekte Leak auftrat und ich konnte problemlos einen Fix dafür entwickeln.
Grüße
Ralf
TopSystem:
Mal sehen ob der Fix hilft
Notes 9.0.1 Fix Pack 5 Interim Fix 2
DSCK9TUNDR
Client -SWTError: No more handles - java/lang/OutOfMemoryError
TopSystem:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 03.03.16 - 13:31:53 ---Du könntest mal abklären, von welcher Art von Handleleak du betroffen bist. Starte dazu den Taskmanager und blende dir die Spalten Handles Benutzer Objekte und GDI Objekte. Alle diese Werte sind unter Windows hart beschränkt. GDI-Objekte z.B. mit 10000. Sobald du die Grenze erreichst schmiert der Client ab. Am besten schaust du mal, welche Ressourcen dir ausgehen.
Übrigens ist es nicht ganz wahr, dass man das Problem nicht selber beheben kann. Wir hatten gerade so ein Problem mit der Windows Skalierung auf 125% bei denen im Notesclient so ein GDI-Objekte Leak auftrat und ich konnte problemlos einen Fix dafür entwickeln.
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Hoi Ralf
was meinst du mit "ich konnte problemlos einen Fix dafür entwickeln."
Für das Notes C Api oder Notes Datenbanken?
Gruss Stefan
Ralf_M_Petter:
Nun wir hatten das Problem, dass der Client bei 125% Skalierung reproduzierbar abstürzt mit einem GDI Objekte leak. Dann habe ich den Notesclient von Eclipse aus im Debugger gestartet und das Plugin in demn die Symbole skaliert werden debugged. Nachdem der Fehler gefunden war, konnten wir den entsprechenden Codeteil korrigieren und das fehlerhafte Notesplugin ersetzen. Das ganze erfordert natürlich gute Java und Noteskenntnisse.
Grüße Ralf.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln