Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
IBM Notes 9.0.1 mit FP3 - Sametime bremst Client aus
meow:
Hi Tode,
die Logs habe ich noch nicht ausgewertet.
Es sind aber definitiv keine Grafiken mit so exorbitant hoher Auflösung (soviel machen die Monitore teilweise gar nicht mit). Dafür sind die Grafiken halt animiert, sprich so bewegende Smilies (GIFs?) sind keine Seltenheit. Weiterhin wird dort vom Embedded Client gesprochen, oder? Diesen habe ich ja noch nicht im Einsatz.
Ralf_M_Petter:
Äh verstehe ich dich richtig, ihr verwendet Samtime Connect und nicht den in Notes integrierten Client? Wie bitte soll dann Sametime den Notesclient beeinflussen, wenn sie nicht in der selben JVM laufen? Vielleicht erklärst du nochmal genau deine Umgebung bevor du uns hier leere Kilometer laufen lässt.
meow:
Hallo zusammen!
Durch kurzfristig genommenen Urlaub war es mir leider nicht möglich, hier früher zu antworten.
@Ralf_M_Petter
Wir nutzen das "in den Notes Client integrierte" Sametime. Sorry, das hatte ich wohl etwas unverständlich geschrieben :)
@all
Wenn ich den Wert "vmarg.Xmx=-Xmx1024m" setze, wird der Client zwar nicht mehr langsamer, jedoch stürzt dann irgendwann das komplette Notes mit "Keine Rückmeldung" ab und die Diagnose fängt an zu rödeln. Auch ned gut. Habs schrittweise auf 768, 512 und 384 runtergesetzt, immer das selbe Problem. Jetzt, beim Standardwert von 256, stürzt es nicht mehr komplett ab aber ist eben wieder beim Ausgangsproblem.
Ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, eine andere Kommunikationslösung dafür einzuführen.
Oder denkt ihr, mit dem Sametime Embedded Client (also der separaten Installation) wird das nicht mehr auftreten?
Herzlichen Dank euch und schönes Wochenende!
Tode:
Du verwirrst alle dadurch, dass Du die Bezeichnungen durcheinander bringst:
Sametime Embedded Client = EINGEBETTETER Client im Notes- Client = Das was Du aktuell nutzt, und das auf das der von mir verlinkte KB- Eintrag verweist.
Sametime Connect Client = Gesonderte Sametime Installation unabhängig vom Notes- Client = Das, was Du ausprobieren willst.
meow:
Hm, kurios. :-:
Mein Setup-Paket das mir mein Dienstleister zur Verfügung stellt, hat bereits einen integrierten Sametime Client.
Von selbigem habe ich nun eine "ibm_sametime_embedded_client901.exe" bekommen, welche Sametime separat als Programm installiert.
Am Ende liegt das an unserer nonstandard Konfiguration?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln